Allergien

#1 von Friesenkrabbe , 28.03.2013 07:05

Start frei für die Heuschnupfensaison!!

Der eisige Winter hat vielen Heuschnupfengeplagten und Asthmatikern eine wohltuende Ruhe beschert. Doch nun geht es wieder los bei langsam steigenden Temperaturen. Das Grünzeug schießt ins Kraut und verstreut seine Pollen...

Ich bin auch so eine davon Geplagte.... Der Herbst/Winter ist daher meine liebste Jahreszeit.

Davon aber unabhängig steigt die Allergieanfälligkeit allgemein.
Kaum jemand, der nicht auf irgendwas allergisch reagiert, und die Gesundheitskosten explodieren!!

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/b...44304.bild.html

Es bedarf keines Einschlags eines Meteoriten auf die Erde, um die Menschheit zu vernichten. Das macht der Mensch schon ganz allein!

Friesenkrabbe
Matrose

RE: Allergien

#2 von Schiffskatze , 28.03.2013 08:12

Zitat von Friesenkrabbe im Beitrag #1
Start frei für die Heuschnupfensaison!!

Der eisige Winter hat vielen Heuschnupfengeplagten und Asthmatikern eine wohltuende Ruhe beschert. Doch nun geht es wieder los bei langsam steigenden Temperaturen. Das Grünzeug schießt ins Kraut und verstreut seine Pollen...

Ich bin auch so eine davon Geplagte.... Der Herbst/Winter ist daher meine liebste Jahreszeit.

Davon aber unabhängig steigt die Allergieanfälligkeit allgemein.
Kaum jemand, der nicht auf irgendwas allergisch reagiert, und die Gesundheitskosten explodieren!!

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/b...44304.bild.html

Es bedarf keines Einschlags eines Meteoriten auf die Erde, um die Menschheit zu vernichten. Das macht der Mensch schon ganz allein!

Ich habe seit 1974 Heuschnupfen. Die Spritzenkur Anfang der 80er Jahre hat praktisch keine Erleichterung gebracht.
Erst als Allergietabletten auf den Markt kamen, ging es mir besser. Sie sind für mich unverzichtbar. Zumindest noch so lange, wie ich meine Katze habe. Früher bekam ich diese Tabletten noch auf Rezept, heute bezahlt die Kasse das nicht mehr, obwohl ich Asthmatiker bin.

Schiffskatze
Kommodore

deutsch-arabische freundschaft
Petroleum – das Heilmittel