Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#1 von Klaus Pfahl , 08.03.2013 17:30

Zitat
Auf der koreanischen Halbinsel brodelt es. Immer schärfer wird der Ton des isolierten Nordkoreas gegen den Nachbarn im Süden. Das Regime in Pjöngjang provoziert mit einem neuen Atomtest und kündigt aus Ärger über neue Sanktionen sogar den historischen Nichtangriffspakt von 1953. Am Freitagmittag legte Machthaber Kim Jong Un nach: Sein Land sei bereit für einen "umfassenden Krieg", sagte er laut Staatsmedien. Bei der geringsten Provokation werde er einen "großangelegten Vormarsch" an der gesamten Grenze zu Südkorea anordnen.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...ommentsBoxPager

Wir werden garantiert keinen atomaren Krieg auf diesem Erdball erleben. Zu tief haben sich die Erinnerungen an Hiroshima und Nagasaki eingeprägt. Kim weiß genau, dass sein Land einen Erstschlag niemals überleben würde. Das gilt auch für andere Länder, die über diese Waffensysteme verfügen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#2 von Schiffskatze , 08.03.2013 18:18

Zitat
Kim weiß genau, dass sein Land einen Erstschlag niemals überleben würde.



Das sehe ich auch so, aber letztendlich weiß keiner so genau was in einem Grössenwahnhirn herumschwirrt.


 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.644
Registriert am: 24.05.2010


RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#3 von Klaus Pfahl , 08.03.2013 18:22

Ich bin mal auf die Einschätzung von lei gespannt. Er kennt ja die Mentalität seiner Nachbarn besser.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#4 von lei , 08.03.2013 19:49

Zitat von Blitz im Beitrag #3
Ich bin mal auf die Einschätzung von lei gespannt. Er kennt ja die Mentalität seiner Nachbarn besser.



tja, @blitz,



RE: "weltpolizei" usa

#19 von lei , 23.01.2013 22:49

japan hat in vietnam um unterstützung gegen china gebeten.
vietnam hat auf die historie verwiesen und der una und japan
eine abfuhr erteilt.

weiter hat russland im mittelmeer eins seiner größten manöver
durchgeführt und die marine ins chinesische meer beordert.
sie sind auch nicht die besten freunde der usa und japan.

ein weiterer punkt ist der, daß nordkorea sein atomprogramm
wieder aufzunehmen. ebenfalls das raketenprogramm.

darauf hin hat die usa weitere sanktionen bei der uno
verlangt und bekommen.

 
lei
Master
Beiträge: 1.244
Registriert am: 05.07.2010


RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#5 von schlau , 08.03.2013 23:00

ich frag mich von wem der Kim Dings sich beraten lässt


sehr schlau ;-)

 
schlau
Matrose
Beiträge: 373
Registriert am: 14.01.2013


RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#6 von Gast ( gelöscht ) , 08.03.2013 23:20

Die Leidtragenden sind die Bevölkerung, das ist nicht lustig.

Gast

RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#7 von lei , 01.04.2013 14:47

in den chinesischen medien wird zwischen den zeilen über einen
vorschlag nordkoreas an die usa geschrieben.

nordkorea ist bereit seine atombomben wieder "einzupacken",
wenn die usa sich bereiterklärt, sich aus südkorea und japan zurückzieht.
ein, so finde ich, genialer schachzug nordkoreas.

ob die usa sich diesen gesichtsverlust leisten kann ist wohl unwahrscheinlich.

 
lei
Master
Beiträge: 1.244
Registriert am: 05.07.2010


RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#8 von Schiffskatze , 01.04.2013 17:40


 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.644
Registriert am: 24.05.2010


RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#9 von Laura , 01.04.2013 21:46

Zitat von lei im Beitrag #7

in den chinesischen medien wird zwischen den zeilen über einen
vorschlag nordkoreas an die usa geschrieben.

nordkorea ist bereit seine atombomben wieder "einzupacken",
wenn die usa sich bereiterklärt, sich aus südkorea und japan zurückzieht.
ein, so finde ich, genialer schachzug nordkoreas.

ob die usa sich diesen gesichtsverlust leisten kann ist wohl unwahrscheinlich.





Das ist ein vernünftiger Vorschlag. Was haben die USA überhaupt in Asien zu suchen? Die sollen vor ihrer eigenen Tür kehren. Aber sicherlich geht es wieder um Waffengeschäfte mit Südkorea.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#10 von Proconsul48 , 23.04.2013 23:05

Zitat von Schiffskatze im Beitrag #8


Was ist das schon gegen Bayerns 4 : 0 gegen Barcelona ????

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.171
Registriert am: 12.12.2010


RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#11 von GG146 , 01.07.2015 23:22

Vielleicht könnte man da ins Geschäft kommen. Wenn die Nordkoreaner BER weiterbauen und sich um andere mittlerweile fast aussichtslose Großprojekte in Deutschland kümmern würden, käme die Entwicklung der deutschen Infrastruktur wieder in Schwung und die Nordkoreaner erhielten eine dringend benötigte Devisenquelle ...

Zitat
"Gehorsam verweigert"

Kim Jong-Un lässt Flughafen-Architekten hinrichten - weil ihm das Design nicht gefällt

Kim Jong-Un hat seinen neuen Luxus-Flughafen in Pjöngjang eröffnet. Nicht dabei: Architekt Ma Won Chun. Den hat der nordkoreanische Diktator schon im November hinrichten lassen. Wegen "Fehlern beim Design".

(...)



http://www.focus.de/politik/videos/gehor...id_4781878.html

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#12 von Proconsul48 , 05.07.2017 23:15

Dass der nordkoreanische Fettpatzen nicht ganz richtig in der Birne ist, weiß man. Deswegen ist er aber nicht ungefährlicher...


 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.171
Registriert am: 12.12.2010

zuletzt bearbeitet 05.07.2017 | Top

RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#13 von Schiffskatze , 16.07.2017 17:26

Zitat von Proconsul48 im Beitrag #12
Dass der nordkoreanische Fettpatzen nicht ganz richtig in der Birne ist, weiß man. Deswegen ist er aber nicht ungefährlicher...


Das macht ihn ja so gefährlich und unberechenbar. Ich denke mal, die Tage des Diktators sind gezählt, wenn er weiterhin provoziert. Dann wird es unweigerlich in Nordkorea zum Krieg kommen. Die Frage ist nur, ob Nordkorea so hochgerüstet ist, dass sie einen 3. Weltkrieg anzetteln können?
Gibt es in Nordkorea eine Opposition, die den Namen auch verdient?


********************************************
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit

Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906

 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.644
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 16.07.2017 | Top

RE: Nordkorea droht dem Westen mit Krieg

#14 von Proconsul48 , 24.08.2017 17:26

Leider ist TRUMP gleich unkalkulierbar, um es mal nobel auszudrücken...aber den Finger am Knopf hat der Nordkoreaner permanent...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.171
Registriert am: 12.12.2010


   

Sanktionen Russland-EU

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor