In Irland soll man Bier trinken und Auto fahren dürfen

#1 von Waldveilchen , 29.01.2013 18:24

Zitat

Sind die Iren etwa irre? Die irische Grafschaft Kerry hat einen Antrag gestellt: Auf dem Land soll Alkohol am Steuer erlaubt werden.

Kilgarvan – Was sind schon zwei, drei Drinks, wenn man nur mit dem Traktor über ein paar Feldwege muss, um nach Hause zu fahren? Diese Frage stellt sich der parteilose Abgeordnete Danny Healy-Rae aus der südwest-irischen Grafschaft Kerry.

Er macht sich Sorgen um seine Landsmänner und -frauen. Im ländlichen Irland findet ein Großteil des sozialen Lebens im örtlichen Pub statt. Wer dort nicht hin- oder wieder wegkommt, der läuft Gefahr zu vereinsamen. Depressionen und Selbstmord könnten die Folge sein. Das glaubt Danny Healy-Rae, selbst Besitzer einer Kneipe in der 164-Seelen-Gemeinde Kilgarvan. Er dürfte bereits mehr als einmal einen Stammgast nach Hause gefahren haben.

Weil die irischen Wirte sich das kaum leisten können, schlägt er Folgendes vor: Iren, die in ländlichen Gegenden wohnen, dürfen ein paar Drinks zu sich nehmen, bevor sie die Heimfahrt antreten. Auf wenig befahrenen Straßen und mit geringer Geschwindigkeit.
„Mehrheit“ für Drink and Drive



In Irland soll man Bier trinken und danach Auto fahren dürfen

Das Argument ist ja nicht schlecht.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: In Irland soll man Bier trinken und Auto fahren dürfen

#2 von Klaus Pfahl , 29.01.2013 18:31

Bei den irischen und britischen Biersorten muss schon ordentlich zugelangt werden, um einen Rausch zu bekommen. Außerdem sind die Iren ja für ihre Trinkfestigkeit bekannt. Ich glaube aber kaum, dass dieser Vorschlag in der Politik Akzeptanz finden wird.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: In Irland soll man Bier trinken und Auto fahren dürfen

#3 von Gast ( gelöscht ) , 29.01.2013 18:34

Die Iren saufen gerne, denen wird man das ohnhin nicht austreiben können.
Bier ist ihr Lebenselixier.

Gast

RE: In Irland soll man Bier trinken und Auto fahren dürfen

#4 von Klaus Pfahl , 29.01.2013 18:38

Ich staune, dass die Iren das Rauchverbot in ihren Pubs so ohne Widerspruch hingenommen haben.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: In Irland soll man Bier trinken und Auto fahren dürfen

#5 von Proconsul48 , 23.05.2013 11:54

Zitat von Gast im Beitrag #3
Die Iren saufen gerne, denen wird man das ohnhin nicht austreiben können.
Bier ist ihr Lebenselixier.

Bier ist in Irland ein GRUNDnahrungsmittel!!

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.177
Registriert am: 12.12.2010


   

In Schweden droht der Bürgerkrieg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor