Wahr oder unwahr?

#1 von Gast ( gelöscht ) , 28.01.2013 17:25

In Deutschland ist es nicht verboten aus einem Gefängnis auszubrechen. Man kann dafür auch nicht bestraft werden. Vorrausgesetzt es erfolgt gewaltfrei.

Begründet wird es mit dem Freiheitsdrang des Menschen.

Gast

RE: Wahr oder unwahr?

#2 von Klaus Pfahl , 28.01.2013 18:07

Halte ich für wahr. Allerdings bekommt jeder Häftling, der einen Ausbruch versucht hatte u.U. für ein paar Wochen erschwerte Haftbedingungen, und einen Antrag auf vorzeitige Entlassung auf Bewährung kann er auch vergessen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wahr oder unwahr?

#3 von Proconsul48 , 29.01.2013 18:00

Wenn es spektakulär genug ist und verfilmt wird, dann zahlt es sich aus...der Ganove sollte allerdings "ansehnlich" sein, sonst wird es nichts mit einer Rolle im Film...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


   

Könntet Ihr eurem Lebenspartner einen Seitensprung verzeihen?
Drogen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor