Tödlicher Angriff auf Linienrichter schockt Niederländer
..Tödlicher Angriff auf Linienrichter schockt Niederländer Der Sohn sah den Vater sterben ....Der Sohn musste alles mit ansehen: Wie sein Vater Richard Nieuwenhuizen von jugendlichen Amateurfußballern geschlagen und getreten wurde. Wie sich der Linienrichter von den erst 15 und 16 Jahren alten Peinigern zunächst befreien und weglaufen konnte. Wie er auf dem Dorfplatz in Almere wieder eingeholt wurde und die Jugendlichen immer wieder gegen seinen Kopf traten. Am Montag starb sein 41 Jahre alter Vater im Krankenhaus von Nieuwegein an den Folgen dieser Tritte. Die Niederlande stehen nach dem Gewalt-Exzess unter Schock.
Ich war auch darüber entsetzt, als ich heute beim Frühstück die Tageszeitung aufblätterte. Sporler galten für mich stets als Verfechter der Fairness. Das ist ein absolutes Novum in der Sportgeschichte.
Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.
Ich habe über google keine einzige deutsche Zeitung gefunden, die dieses Detail erwähnt:
Zitat Die Polizei erklärt weiter: «Nieuwenhuizen flüchtete zuerst, doch die Jungen liefen hinterher und misshandelten weiter». Die drei Angreifer – Marokkaner im Alter von erst 15 und 16 Jahren – wurden später in der Stadt festgenommen.
Zitat Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.
Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.
Wer ernsthaft glaubt, dass die Presse eine höherstehende Verpflichtung haben könnte als Wahrhaftigkeit und Vollständigkeit politisch relevanter Informationen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zitat von Blitz im Beitrag #2Ich war auch darüber entsetzt, als ich heute beim Frühstück die Tageszeitung aufblätterte. Sporler galten für mich stets als Verfechter der Fairnis. Das ist ein absolutes Novum in der Sportgeschichte.
Wie bitte, Blitz ???
In welcher Welt lebst du ???????????
peddor
"Unser Wissen und unsere Weisheit kommen von den Sternen ! Die uns beschützenden KACHINAS haben sie uns übergeben !" (Quezkal, Würdenträger der Hopi-Indianer)