RE: Knapp am Kollaps vorbei

#1 von Klaus Pfahl , 12.05.2010 12:56

Ein kleines Beispiel wie gegen den Euro spekuliert wird:

Ein Spekulant leiht sich bei der Bank eine große Summe in Euro – zum Beispiel eine Million. Die verkauft er für US-Dollar. Noch im Dezember gab’s dafür 1,5 Millionen Dollar. Da das Geld dem Verkäufer nicht gehört, spricht man von einem Leerverkauf. Heute steht der Eurokurs bei 1,36 US-Dollar. Für seine1,5 Millionen Dollar bekommt der Spekulant also 1,1 Millionen Euro. Er hat 100000 Euro Gewinn gemacht – abzüglich Kreditzinsen. Das Fiese für den Euro: Gehen viele Spekulanten solche Wetten ein, sinkt der Kurs dauerhaft.

Hier muß der Hebel angesetzt und der Handel mit Währungen im großen Stil unterbunden werden.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Knapp am Kollaps vorbei

#2 von Isis ( gelöscht ) , 12.05.2010 17:47

Jedenfalls ist die KRISE der Weltwirtschaft und -finanz der Beweis für die Unrichtigkeit, Untauglichkeit und Unnatürlichkeit der sogenannten westlichen Wertegemeinschaft, die man uns als bessere als die von national-sozialen Volksstaaten weismachen wollte.
Das sollte unsere einfache Botschaft an die Durchschnittsbürger sein, die bald flennen werden wie die Schloßhunde.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Knapp am Kollaps vorbei

#3 von Schiffskatze , 28.05.2010 13:57

Anmerkungen von Prof. Hankel, unbedingt ansehen falls ihr das noch nicht gesehen habt:
http://qoogle.eu/wahrheit//video-news-mi...-euro-l-ge.html


 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.644
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 28.05.2010 | Top

RE: Knapp am Kollaps vorbei

#4 von Isis ( gelöscht ) , 28.05.2010 22:29

Die schnell noch umgebuchten Milliardenbeträge reißen sich die Spekulanten an der Wallstreet auch noch unter den Nagel. Das waren alles Anlagen von den Deppen, die ihr Geld den Banken anvertraut hatten. Der große Kollaps wird noch kommen.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

   

Ohne Visa in die EU
Hat der Kommunismus in Europa eine Chance?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor