Guten Abend..

#1 von Clara , 02.11.2012 19:13

Die neue "alte" Clara ist back again!
Seid ALLE ganz herzlich gegrüßt!Schön,wieder dabei zu sein ..!

Also..auf ein Neues..ich freue mich auf Euch und interessante Diskussionen und Beiträge!

Clara

Clara
Matrose

RE: Guten Abend..

#2 von Klaus Pfahl , 02.11.2012 19:16

Freut mich Clara, auf ein Neues. Leider muss ich gleich weg. Melde mich wieder.

LG

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#3 von kritisches_Auge , 02.11.2012 19:40

Hallo Clara,
an dich habe ich recht positive ERinnerungen. Welcome back.

kritisches_Auge
3.Steuermann

#4 von Clara , 02.11.2012 20:14

Zitat von Feigina im Beitrag #3
Hallo Clara,
an dich habe ich recht positive ERinnerungen. Welcome back.

Danke Feigina ! Schön, so begrüßt zu werden..!

Clara
Matrose

#5 von peddor, der rüstersieler , 02.11.2012 21:24

Moin allerseits !

Ich bin der peddor aus Rüstersiel (nördlicher Vorort von Wilhelmshaven = Schlicktown).
Leider wohne ich seit 46 Jahren woanders...

Wenn ich mich nicht irre, war ich vor Jahresfrist schon mal hier.

Ich grüße alle hier, besonders die hier heute Abend ebenfalls anheuernde / andockende / enternde Clara !

peddor

peddor, der rüstersieler
Matrose

#6 von Gast ( gelöscht ) , 02.11.2012 21:32

Da seid ihr ja wieder!

Willkommen

Gast

#7 von peddor, der rüstersieler , 02.11.2012 21:39

Zitat von Gast im Beitrag #6
Da seid ihr ja wieder!

Willkommen

Jau, den Täter zieht's halt immer zum Tatort zurück !!!

Danke für das Willkommen !

peddor

peddor, der rüstersieler
Matrose

#8 von Clara , 02.11.2012 22:02

Da seid ihr ja wieder!

Willkommen

Guten Abend Gast!Danke für die nette Begrüßung !
Guten Abend Peddor,an diese "Ausdrucksweise muss ich mich erst einmal wieder gewöhnen..
nimmst Du auch ein "Peter" ab und zu hin? Ausnahmsweise?Danke!

Schön , wieder in alten "Gefilden zu fischen..!Mir gefällt es hier..nach so langer Zeit !
Ein bisschen Schwierigkeiten habe ich zwar noch mit den technischen " Modalitäten,aber das wird sich ändern,hoffentlich.
Nach wie vor leide ich immer noch an technischem "Unverstand" ; deshalb bitte ich um Verständnis; ich bemühe mich ,soweit mental möglich!

Clara
Matrose

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

#9 von Gast ( gelöscht ) , 02.11.2012 22:13

Stelle dein Licht nicht unter den Scheffel!

Gast

#10 von peddor, der rüstersieler , 02.11.2012 22:28

Zitat von Clara im Beitrag #8
Da seid ihr ja wieder!

Willkommen

Guten Abend Peddor,an diese "Ausdrucksweise muss ich mich erst einmal wieder gewöhnen..

Schön , wieder in alten "Gefilden zu fischen..!Mir gefällt es hier..nach so langer Zeit !
Ein bisschen Schwierigkeiten habe ich zwar noch mit den technischen " Modalitäten,aber das wird sich ändern,hoffentlich.
Nach wie vor leide ich immer noch an technischem "Unverstand" ; deshalb bitte ich um Verständnis; ich bemühe mich ,soweit mental möglich!

Liebe Clara !

Sollte dir das Wort "peddor" (im Übrigen Rüstersieler Platt für "Peter") zu schwer über die Lippen, respektive Tastatur gehen, möchte ich dir in einem meiner seltenen Anfälle spontaner Großherzigkeit gestatten, mich Peter zu nennen - ein rares Privileg, das nur engen Freunden / Freundinnen zuteil wird !

Du magst dich nun in diesem erlauchten Kreise dazugehörig fühlen ! - Nein, schäme dich deiner Tränen der Rührung NICHT !!

Und: Schön, dass du dich mental weiterhin um deinen technischen Unverstand bemühst ! - Oder habe ich jetzt etwas mistverstanden ?

peddor (für Clärchen: Peter)

peddor, der rüstersieler
Matrose

#11 von Clara , 02.11.2012 22:30

Zitat von Gast im Beitrag #9
Stelle dein Licht nicht unter den Scheffel!

Danke,Gast..das baut zwar auf, aber auch mit der "Elektrizität" habe ich Schwierigkeiten ...wegen des Lichtes..und so";-)) Mir geht immer kein Licht auf..in diesen Dingen!

Clara
Matrose

#12 von Clara , 02.11.2012 22:46

Zitat von peddor, der rüstersieler im Beitrag #10
Zitat von Clara im Beitrag #8
Da seid ihr ja wieder!

Willkommen

Liebe Clara !

Sollte dir das Wort "peddor" (im Übrigen Rüstersieler Platt für "Peter") zu schwer über die Lippen, respektive Tastatur gehen, möchte ich dir in einem meiner seltenen Anfälle spontaner Großherzigkeit gestatten, mich Peter zu nennen - ein rares Privileg, das nur engen Freunden / Freundinnen zuteil wird !

Du magst dich nun in diesem erlauchten Kreise dazugehörig fühlen ! - Nein, schäme dich deiner Tränen der Rührung NICHT !!

Und: Schön, dass du dich mental weiterhin um deinen technischen Unverstand bemühst ! - Oder habe ich jetzt etwas mistverstanden ?

peddor (für Clärchen: Peter)

Zutiefst ergriffen bin ich ob Deines Großmuts, lieber Peter! So darfst DU mich natürlich auch weiterhin "Clärchen" nennen; das tat zuletzt mein Ur-Ur-Urgroßater..vor langer Zeit.Sweet memories are made of
this..ach ja !!

Über das Miss-Verständnis möchte ich nicht weiter diskutieren..man lehrte mich Contenance!
So,danke für diesen netten Plausch,leider muss ich mich verabschieden,es klingelt gerade an der Tür..scheint ein Nachbar von mir zu sein !Jetzt um diese Zeit?

Guten Abend und eine Gute Nacht!

Clara
Matrose

#13 von Klaus Pfahl , 04.11.2012 02:00

Niedliches Avatar. Ist es ein Bild aus der Kindheit? Als mein Foto geschossen wurde, war ich drei oder vier Jahre alt. Es wurde während einer Luftangriffspause in Berlin gemacht.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#14 von Clara , 04.11.2012 18:59

Zitat von Blitz im Beitrag #13
Niedliches Avatar. Ist es ein Bild aus der Kindheit? Als mein Foto geschossen wurde, war ich drei oder vier Jahre alt. Es wurde während einer Luftangriffspause in Berlin gemacht.

Danke für das Kompliment.

Nein,es ist(..)kein Bild aus meiner Kindheit; dann müsste ich ja schon so um die 1OO Jahre alt sein..damit kann ich leider noch nicht dienen Mit dem Avatar assoziierte ich irgendwie Klara Schumann, das war der Grund meiner Wahl.
Dein Bild gefällt mir auch..aber Du musst ja ganz schreckliche frühkindliche traumatische Erlebnisse gehabt haben aus "dieser" Zeit...und dazu auch noch in Berlin.Das tut mir sehr Leid!

„Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens.“

- Wilhelm Raabe -

Clara
Matrose

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

#15 von Klaus Pfahl , 04.11.2012 19:21

Ich fand die Bombenangriffe interessant. Dabei hatte ich an ein Feuerwerk zu Silvester gedacht. Allerdings wohnten wir etwas am Rande der Stadt. Dort entstanden nicht so viele Schäden.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

Feigina ist eingetrudelt
Hallöchen