RE: Hatte Jesus eine Ehefrau?

#31 von Klaus Pfahl , 08.12.2012 20:31

Mohammed hatte eine sehr tragische Kindheit. Erst verstarb in jungen Jahren seine Mutter, danach sein Vater und schließlich sein Onkel, bei dem er aufwuchs. Ganz jung ehelichte er eine 15 Jahre ältere Kaufmannswitwe, die ihn förderte. Ich glaube, zwischen 12 und 15 galten damals junge Menschen als Erwachsene. Daher ist es schlichtweg unangemessen unsere Moralvorstellungen auf die damalige Zeit zu übertragen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Hatte Jesus eine Ehefrau?

#32 von Proconsul48 , 09.12.2012 13:52

Ja, es ist manchmal ein klassischer Apfel/Birnen-Vergleich!!

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.175
Registriert am: 12.12.2010


   

Medien mitschuld an Verrohung der Umgangsformen
Türkische Behörde kann nicht lachen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor