Happy End

#1 von Gast ( gelöscht ) , 29.08.2012 16:57

Happy End
Camerons Dienstkater fing seine erste Maus



London. Seine erste Maus in der Downing Street Nr. 10 fing Premierminister David Camerons Kater Larry. Der wegen eines Mäuseproblems vor einem Jahr angeschaffte „Dienstkater“ war allerdings im Dauerstreik und erwischte keinen einzigen der grauen Nager. Ein Sprecher der Downing Street vermeldete am Dienstag den großen Fang des bisher glücklosen Jägers. Spötter hatten schon gewitzelt, dass Larry eine Belastung für Premierminister Cameron werde und bald gehen müsse.

Zitat
Die ließen den Kater sicher solange hungern bis er zu lebensrettenden Maßnahmen greifen musste.
Erfahrungsgemäß sind weibliche Katzen bessere Mäusefänger als Kater.

Gast

RE: Happy End

#2 von Klaus Pfahl , 29.08.2012 18:02

So ist es. Bei Löwen müssen die Weiber auch die Arbeit machen. Fressen tun die Paschas aber zuerst.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Happy End

#3 von maronni , 29.08.2012 19:48

Ist bei Menschen auch zumeist üblich.
Die Frau steht am Herd...und der Mann sitzt schon sabbernd am Tisch.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Happy End

#4 von Gast ( gelöscht ) , 29.08.2012 21:06

Glückwunschadresse

Mister Larry

10 Downing Street


Gast

RE: Happy End

#5 von Cora1 , 29.08.2012 23:51

Stimmt nicht ganz, mein Kater den ich vor zwölf Jahren hatte, brachte mir täglich eine Maus zur Terrasse. Schade habe leider nur kein Bild mehr von ihm, aber das war schon ein Fundskerl. Ich hätte ihn heute noch, wenn er beim Umzug nach hierher rechtzeitig nach Hause gekommen wäre. Ein sehr schönes Tier. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

 
Cora1
Klabautermaenneken
Beiträge: 27
Registriert am: 19.12.2011


RE: Happy End

#6 von Klaus Pfahl , 30.08.2012 00:19

Hauskatzen sind ja soziale Tiere wie Löwen. Wenn sie aber alleine gehalten werden, legen sie Dir aus Liebe immer eine erbeutete Maus vor die Tür. Das macht der Kater meiner Nachbarin auch. Leider erbeutet er immer die kleinen Spitzmäuse aus meiner Kompostkiste.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Happy End

#7 von Gast ( gelöscht ) , 30.08.2012 00:26

Sind die nützlich?
Katzen wollen auch zur Ernährung der Familie beitragen, habe ich mal gelesen.
Mister Cameron, wohl bekomms!


Gast
zuletzt bearbeitet 30.08.2012 00:28 | Top

RE: Happy End

#8 von Klaus Pfahl , 30.08.2012 00:32

Zitat von Gast im Beitrag #7
Sind die nützlich?
Katzen wollen auch zur Ernährung der Familie beitragen, habe ich mal gelesen.
Mister Cameron, wohl bekomms!


Auf jeden Fall sind Spitzmäuse geschützt. Sie sind ja mit Igel verwandt und genau genommen sogar unsere Vorfahren.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Happy End

#9 von Gast ( gelöscht ) , 30.08.2012 00:40

Meine Igel höre ich gerade draußen poltern.
Sie fressen mit Wonne Vogelfutter und Katzenfutter aus der Dose.
Nebenbei paaren sie sich, die Geräusche sind unüberhörbar.
Bei mir haben es die Igel nicht nötig, Mäuse zu fangen, ich habe gar keine Mäuse mehr, glaube ich, im Komposter sind jedenfalls keine..
Wasser brauchen die Igel im Sommer, viel Wasser.

Gast

RE: Happy End

#10 von maronni , 30.08.2012 15:53

Wie paaren sich die Igel?
Rammelt einer dem anderen die Stachel in den Bauch?


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Happy End

#11 von Klaus Pfahl , 30.08.2012 16:17

Zitat von maronni im Beitrag #10
Wie paaren sich die Igel?
Rammelt einer dem anderen die Stachel in den Bauch?



Gaaaanz vorsichtig. Gesehen hatte ich es allerdings auch noch nie.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Happy End

#12 von Gast ( gelöscht ) , 30.08.2012 18:58

Igelpaarung,
Ich kann das sehen, so oft ich will, bei mir geht der Bewegungsmelder an.
Beim Futter versammeln sie sich.
Der Igelmann ist groß, die Igelfrau etwas kleiner.
Ein Igelmann hat sein Auge auf eine Igelfrau geworfen.
Er läuft ständig um sie herum, während sie sich eingeigelt hat.
Er pfaucht und pfaucht und stupst sie rundherum an.
Sie aber will erobert werden.
Das dauert ungefähr eine Stunde bis sie bereit ist.
Dann darf er hinten draufspringen und rammeln, wie ein Hase
Das Ergebnis sind dann Kleinchen, die man über den Winter bringen darf.
Bei mir kommen verschiedene Igel.

Spitzmausigel
Rattenigel
Igelmännchen haben meistens unten rum einen Pelz.
Igel sind geschützte Tiere.
Sie sind nachtaktiv.
Wer bei Tag Igel sieht, dann sind die meistens krank, man packt sie ein und bringt sie ins Tierheim.

Wer Futter rausstellt in der Nacht , der ist schnell eine Anlaufstelle.
Sie merken sich ihre Plätze und kommen jedes Jahr wieder.

Achtung:
Igel haben Zecken und Flöhe.

Gast

RE: Happy End

#13 von Klaus Pfahl , 30.08.2012 19:04

Meine Tochter brachte einmal einen Igel mit nach Hause. Der war total verfloht, daher hatte ich ihn mit einem Insektenvernichtungsmittel eingesprayt. Die Flöhe waren danach tot, der Igel anschließend auch. War glaubst Du, was das für ein Geschrei war. Ich wurde als Mörder beschimpft.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Happy End

#14 von Gast ( gelöscht ) , 30.08.2012 20:49

Zurecht, zurecht.
Es gibt spezielle Flohmittel für Tiere.
Man hätte ihn auch ins warme Wasser setzen können, da ergreifen Flöhe die Flucht.


Gast
zuletzt bearbeitet 30.08.2012 20:50 | Top

   

Siegerehrung der Paralympics
Michael Jacksons Lieblingsburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor