Verkehrssicherheit - Kommt bald die Blackbox fürs Auto?

#1 von Laura , 27.08.2012 22:39

Zitat
Eine Revolution im Straßenverkehr steht bevor: Wenn es nach dem Deutschen Bundestag ginge, dann könnte die Blackbox schon bald ein serienmäßiger Bestandteil von Autos sein. Mithilfe des Datenspeichers sollen Unfallhergänge besser rekonstruiert werden.




http://www.derwesten.de/auto/auto-news/v...-id7031181.html

Ich glaube nicht, dass dieses Vorhaben der Sicherheit dient. Es wäre m.E. eine weitere Möglichkeit das Volk auszuspionieren. Diese Blackbox würde alle Gespräche die im Auto geführt werden aufzeichnen.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.08.2012 | Top

RE: Verkehrssicherheit - Kommt bald die Blackbox fürs Auto?

#2 von Klaus Pfahl , 27.08.2012 23:24

Da haben wohl wieder Lobbyisten aus der Elektronikindustrie erfolgreich einige Abgeordnete bestochen. Wir haben doch bereits genug Überwachung. Telefongespräche, Internetaktivitäten, Navigationgeräte in Autos können zurück verfolgt werden.
Ein Tachoschreiber, wie er seit Jahren in LKWs gebräuchlich ist, würde mehr Sinn machen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 | Top

RE: Verkehrssicherheit - Kommt bald die Blackbox fürs Auto?

#3 von Proconsul48 , 16.02.2013 18:13

Bei Fahrern mit hoher Kilometerleistung im Jahr könnte ich mir sowas eventuell vorstellen!!

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.175
Registriert am: 12.12.2010


   

Welche eisernen Rationen sind sinnvoll und haltbar?
Die Internetsucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor