Nach welchen Kriterien ist ein Mensch schön?

#1 von Klaus Pfahl , 13.08.2012 01:15

Die einen achten bei der Beurteilung einer Person mehr nach der Figur, die anderen mehr auf das Gesicht und die Augen oder nach dem Verstand. Nach welchen Kriterien würdet Ihr Euren künftigen Partner auserwählen, oder würdet Ihr mehr auf das Geld schauen?

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

RE: Nach welchen Kriterien ist ein Mensch schön?

#2 von GG146 , 13.08.2012 14:36

Zitat von Blitz im Beitrag #1
Nach welchen Kriterien würdet Ihr Euren künftigen Partner auserwählen, oder würdet Ihr mehr auf das Geld schauen?

Tz tz ... - was für eine profane Auswahl.

Man achtet natürlich auf die inneren Werte!

GG146
Master

#3 von Gast ( gelöscht ) , 13.08.2012 14:48

Ein Mann muss ein Typ sein, da hat wohl jeder eine andere Vorstellung.
Eine Frau sollte keinesfalls dick sein, ob sie hübsch ist, kommt auf das Auge des Betrachters an.
Geld ist ok, zumindest ein guter Beruf, zuviel Geld ist schädlich für Beziehungen.
Innere Werte sollten vorhanden sein.
Religiosität ist nicht erforderlich.
Ein guter Charakter sozusagen, wäre das Ideal.

Gast

#4 von Laura , 13.08.2012 23:41

Für mich muss ein Mann auch beruflich abgesichert und zuverlässig sein. Außerdem sollte er äußerlich immer gepflegt und nicht so klein sein. Ich bin verhältnismäßig groß, und mit Zwergen kann ich nichts anfangen.

Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

Laura
Master

#5 von Lilly , 14.08.2012 15:34

Für mich käme nur ein groß gewachsener Mann infrage. Außerdem sollte er einen guten Beruf haben, damit immer Geld da ist. Denn ohne Geld geht gar nichts. Man sieht doch wohin es mit vielen Menschen geht, wenn sie arm sind.

MfG
Lilly

Lilly
Matrose

#6 von GG146 , 14.08.2012 19:30

Anscheinend achtet hier überhaupt keiner auf die inneren Werte ...

GG146
Master

#7 von Klaus Pfahl , 14.08.2012 19:37

Den Frauen scheint Geld halt wichtiger zu sein, und die inneren Werte werden später anerzogen.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#8 von Schiffskatze , 15.08.2012 16:26

Zitat von Blitz im Beitrag #7
Den Frauen scheint Geld halt wichtiger zu sein, und die inneren Werte werden später anerzogen.

Natürlich ist auch Geld wichtig. Ich zB würde niemanden wollen, der zu faul zum arbeiten ist und ich ihn "durchfüttern" müsste.
Wer sagt, dass er nur auf innere Werte schaut, sagt nicht die Wahrheit. Natürlich muss ein Mann vorzeigbar sein, damit er infrage kommt. Keiner kann mir sagen, dass es nicht um Äusserlichkeiten geht. Ein Mann kann noch so tolle innere Werte haben, wenn er nicht meinen Vorstellungen entspricht, ist Ende im Gelände.
Und ich glaube, den Männern geht es ebenso. Die würden sich auch drei Mal überlegen, ob sie eine Übergewichtige zur Frau nehmen, wenn sie selbst nur ein Fliegengewicht sind. - Ihr versteht was ich meine?

Schiffskatze
Kommodore

#9 von maronni , 15.08.2012 18:04

Ganz so sehe ich das nicht.
Ich kenne etliche Leute, wo einer der Partner ganz schön was auf die Waage bringt und der andere eher ein superschlanker Typ ist.
Und trotzdem mögen sich die beiden.
Wenn dem wirklich so wäre...das mit dem Gewicht, dann dürften veile Ehen nicht mehr bestehen,weil sich in diesem Zeitraum die Körper umfangmäßig sehr verändern können.

immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

maronni
Master

#10 von Cora1 , 28.08.2012 09:52

Die Figur alleine ist nicht ausreichend, genauso wenig nur das Gesicht allein oder die Augen usw. Es ist schon die Gesamtheit eines Menschen, ihn als ganzes Individium anzusehen, einschließlich mit seinem Verstand. Dabei nicht zu vergessen, dass die Ausstrahlung die ein Mensch von sich gibt, also auch seine inneren Werte eine bedeutende Rolle spielen, um einen bleibenden Eindruck bei einen anderen Menschen zu hinterlassen. Mit anderen Worten: Es liegt im Auge des Betrachters. Geld ist ein positiver Nebengeschmack, der es mit sich zieht, den Schönheit bleibt für einen anderen Menschen nicht unentdeckt.

Cora1
Klabautermaenneken

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 | Top

#11 von Klaus Pfahl , 28.08.2012 11:46

Sehr gut formuliert. Ich möchte sogar noch ergänzen, dass alle Sinne bei der Beurteilung mitspielen. Es gibt nämlich noch eine Schönheit auf den zweiten Blick. Das kann die Stimme, die Art des Verhaltens und sogar der Geruch sein, der auf andere Menschen anziehend wirkt.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#12 von Laura , 28.08.2012 12:19

Bei mir spielt der Geruch eine große Rolle. Ein Mann darf ruhig seine Ecken und Kanten haben, aber er muss gepflegt sein. Was mich abstößt sind Mund- und Schweißgeruch sowie Bart. Wie ich bereits schrieb, kann ich auch mit einem Gartenzwerg nichts anfangen,

Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

Laura
Master

#13 von Proconsul48 , 07.01.2013 13:24

Wenn die OPTIK den Zeitgeschmack optimal trifft...dann, ja dann...

Proconsul48
Master

#14 von schlau , 17.02.2013 22:35

Zitat von Schiffskatze im Beitrag #8

Natürlich ist auch Geld wichtig. Ich zB würde niemanden wollen, der zu faul zum arbeiten ist und ich ihn "durchfüttern" müsste.
Wer sagt, dass er nur auf innere Werte schaut, sagt nicht die Wahrheit. Natürlich muss ein Mann vorzeigbar sein, damit er infrage kommt. Keiner kann mir sagen, dass es nicht um Äusserlichkeiten geht. Ein Mann kann noch so tolle innere Werte haben, wenn er nicht meinen Vorstellungen entspricht, ist Ende im Gelände.
Und ich glaube, den Männern geht es ebenso. Die würden sich auch drei Mal überlegen, ob sie eine Übergewichtige zur Frau nehmen, wenn sie selbst nur ein Fliegengewicht sind. - Ihr versteht was ich meine?

stell dir mal vor. Du kennst ein Kerl sehr hübsch gebildet und hat Geld aber der Carakter ist von ihm schlecht sehr schlecht. Tätest du ihn dann nehmen? Ich denke nein.

sehr schlau ;-)

schlau
Matrose

#15 von Friesenkrabbe , 18.02.2013 07:07

Hat sie doch schon geschrieben, daß sie es nicht tätete!

Friesenkrabbe
Matrose

Kuriositäten
Zum internationalen Tag des Kusses am 6. Juli