himmel und hölle

#1 von lei , 11.07.2012 10:37

wird in der hölle die wahrheit gesagt?

weder himmel noch hölle sind uns aus erfahrung bekannt. wir können also
nur spekulieren, was und wie diese orte sind.

nehmen wir mal an, daß die erde ein ort zwischen beiden abstrakten ist.
unsere reise würde also in eine der beiden richtungen zeigen.

wo wird wohl die wahrheit und wo die lüge zuhause sein?

 
lei
Master
Beiträge: 1.244
Registriert am: 05.07.2010


RE: himmel und hölle

#2 von Klaus Pfahl , 11.07.2012 12:00

Nach meinem Verständnis gibt es nur ein Jenseits ohne Himmel, Hölle oder gar Fegefeuer. Wenn der Hirntod endgültig eintritt, wird es trotz Licht am Ende des Tunnels für alle Ewigkeit zappenduster.
Gäbe es diese mystischen Orte, würde die Wahrheit wohl eher in der Hölle zu finden sein.
Hier eine empfehlenswerte Doku:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...6lle,+Fegefeuer


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: himmel und hölle

#3 von Gast ( gelöscht ) , 11.07.2012 13:43

Als Kinder machten wir uns aus Papier Himmel und Hölle, wer kennt das noch?

http://www.kikisweb.de/basteln/mitpapier...elundhoelle.htm

Gast

RE: himmel und hölle

#4 von Klaus Pfahl , 11.07.2012 13:45

Ja, diese Faltspiele kenne ich auch noch.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: himmel und hölle

#5 von Waldveilchen , 15.07.2012 19:25

Himmel und Hölle gibt es und zwar sind es geistige Zustände und bereits auf Erden erlebbar.

So wie wir jetzt auf Erden sind, was wir denken und fühlen und handeln, so werden wir das auch nach unserem Tod erleben.

Denken, fühlen und handeln wir jetzt gut und liebevoll, so kommen wir in eine Sphäre wo das genauso ist (Himmel). Weil Gleiches von Gleichem angezogen wird. Sind wir jetzt grausam und brutal,... landen wir an genau so einem Platz im Jenseits (Hölle) und zwar durch uns selber. Dazu bedarf es eigentlich gar keinen Gott (obwohl ich an ihn glaube), aber wo wir nach unserem Tod landen, das bestimmt unser eigenes Denken, Fühlen und Handeln.


 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.07.2012 | Top

RE: himmel und hölle

#6 von Laura , 28.07.2012 17:53

Und was ist mit den Menschen die unverschuldet in Not geraten sind und die Hölle bereits in ihrem reellen Dasein erleben müssen? Ich denke dabei an die vielen Menschen in Krisengebieten und der Sahelzone.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: himmel und hölle

#7 von Waldveilchen , 29.07.2012 20:21

Das ist dann ihr Karma, kann auch Gruppen-Karma sein.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


   

Schlägerei in Münchener Moschee
Glaubt Ihr an die Reinkarnation?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor