Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#1 von Klaus Pfahl , 19.06.2012 23:43

Für diesen Sommer haben wir uns ein Haus am Kummerower See gemietet. Dieses Jahr ist Angeln angesagt.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 20.06.2012 | Top

RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#2 von Waldveilchen , 20.06.2012 20:06

Wo liegt denn der Kummerower See?

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#3 von Klaus Pfahl , 20.06.2012 20:39

Zwischen Berlin und der Ostsee, und nach Polen ist es nur 1 Autostunde. Das ist eine herrliche Landschaft in Mecklenburg/Vorpommern. Ich hoffe beim Angeln Glück zu haben. Dort gibt es Hecht, Zander und Aal.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#4 von lei , 21.06.2012 18:56

mein urlaub ist mir bei meiner rückkehr aus china vermiest worden.

schon am flughafen liefen mir dicke, um nicht zu sagen fette weiber über den weg.
es fehlte nur noch die schilder "long vehicle" oder "achtung, heck schwenkt aus"
auf ihren fetten hintern.
der unterschied zwischen deutschland und china war zu gravierend.

 
lei
Master
Beiträge: 1.244
Registriert am: 05.07.2010


RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#5 von Klaus Pfahl , 21.06.2012 19:48

Tja, woran mag das wohl liegen? Es hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber in Deutschland sieht man immer mehr dicke Menschen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#6 von esraim , 22.06.2012 13:58

Ich habe fast das ganze Jahr Urlaub, vorrausgesetzt mir kommt kein Jobangebot in die quere. Es könnte ein bisschen mehr Geld da sein. Aber als arbeiter hätte ich netto unterm strich auch nicht mehr.

 
esraim
Matrose
Beiträge: 225
Registriert am: 24.08.2010


RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#7 von maronni , 22.06.2012 16:11

He.lei
hoffentlich laufe ich dir nicht übern Weg.
Du siehst sicher aus wie ein gespanntes Seil,wa?


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#8 von Schiffskatze , 06.08.2012 16:32

Zitat von Blitz im Beitrag #3
Zwischen Berlin und der Ostsee, und nach Polen ist es nur 1 Autostunde. Das ist eine herrliche Landschaft in Mecklenburg/Vorpommern. Ich hoffe beim Angeln Glück zu haben. Dort gibt es Hecht, Zander und Aal.



Einen frisch geräucherten Aal habe ich mir aus Warnemünde mitgebracht.

 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.644
Registriert am: 24.05.2010


RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#9 von Schiffskatze , 06.08.2012 16:34

Zitat von Blitz im Beitrag #5
Tja, woran mag das wohl liegen? Es hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber in Deutschland sieht man immer mehr dicke Menschen.




Stimmt, es gibt bereits auch viele dicke Kinder, was früher Seltenheit war.

 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.644
Registriert am: 24.05.2010


RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#10 von Schiffskatze , 02.09.2012 18:15

Wahrscheinlich fahre ich nächstes Jahr wieder an die Ostsee.

 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.644
Registriert am: 24.05.2010


RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#11 von Schiffskatze , 02.09.2012 18:18


 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.644
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 | Top

RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#12 von Klaus Pfahl , 14.09.2012 21:36

Die Ostsee ist immer wieder eine Reise wert. Dieses Mal hatten wir die Gelegenheit genutzt Europas größtes Aquarium (Ozeanium)in Stralsund zu besuchen.
Es ist wirklich sehr beeindruckend:

http://www.ozeaneum.de/


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 | Top

RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#13 von Summer , 19.10.2012 05:28

Hallo!

Mein nächster Urlaub geht nach Dänemark, ich habe zwei Hunde und möchte gerne mal die viel belobten Ferienhäuschen in Dänemark direkt am Meer testen.
Hunde sind in Dänemark auch eher noch gerne gesehen. Das Ganze im Winter, das Flair soll da super sein!

Grüße

PS: apropos Urlaub, was macht ihr eigentlich mit Euren Urlaubserinnerungen? Fotobücher? Poster oder sonstwas? Ich grüble grade an den Hinterlassenschaften meines letzten Urlaubs rum, einfach zu schade ums auf dem Lappi verschmoddern zu lassen.


 
Summer
Klabautermaenneken
Beiträge: 7
Registriert am: 18.10.2012

zuletzt bearbeitet 19.10.2012 | Top

RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#14 von Bollo , 19.10.2012 15:26

Bei uns gehts demnächst, also über Weihnachten und Neujahr nach Ungarn. Wir haben da ganz nette Bekannte, die vor 10 Jahren nach Ungarn auswanderten...ja tatsächlich. Sie leben in Sopron, ist an der österreichischen Grenze, sie arbeiten dort und genießen ihr Leben in Ungarn.
Viele sind entsetzt wenn sie hören: Jemand zieht von Deutschland nach Ungarn. Aber ich muss sagen, die Mentalität ist einfach spitze und anders als hier. In dem Punkt, kann ich sie wirklich verstehen.

@ Summer:
Wir lassen uns immer die guten "alten" Fotobücher (beim Anbieter wirmachendruck) machen. Nicht immer, aber so einmal im Jahr. Finden wir einfach am praktischsten und günstigsten. Vielleicht wäre das auch was für euch, finde es auch immer schade, wenn Urlaubsbilder auf dem PC untergehen.
Was ich auch sehr hübsch finde, sind Fotocollagen. Aber da bekommt man leider nicht so viele Bilder drauf.

Bollo  
Bollo
Klabautermaenneken
Beiträge: 6
Registriert am: 13.10.2012


RE: Wo verbringt Ihr Euren nächsten Urlaub?

#15 von Klaus Pfahl , 19.10.2012 16:29

Wir sind diese Jahr mit Urlaub durch. Für nächstes Jahr haben wir zwei Wochen in Marienbad geplant, und im Sommer machen wir eine Donaufahrt von Passau nach Pudapest und zurück. Dann sehen wir weiter.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


   

Manipulationen im Forum von Spiegel Online?
Was haltet Ihr von Wahlplakaten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor