Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

#1 von Klaus Pfahl , 22.05.2012 22:48

Fragt man Menschen danach, warum sie Alkohol trinken und manchmal auch übers Limit kommen, erhält man Antworten wie:

… weil es mir Spaß macht.

… weil ich dann lockerer bin.

… weil ich dann meine Probleme vergessen kann.

... weil ich mich dann besser fühle.

… weil ich die Sau raus lassen will.

… weil ich dann besser abschalten kann.

Wie ist Euer Trinkverhalten, oder lehnt Ihr Alkohol total ab?


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

#2 von Lilly , 23.05.2012 15:35

Ich bin absolut kein Spielverderber beim Feiern. Man muss ja nicht "voll" sein. Wo ich noch berufstätig war habe ich überhaupt nichts getrunken. Früher wurde ja viel gefeiert im Freundeskreis. Nun halte ich es so, am späten Abend einen Schlummertrunk zu nehmen.

MfG
Lilly

 
Lilly
Matrose
Beiträge: 212
Registriert am: 21.03.2010


RE: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

#3 von Waldveilchen , 23.05.2012 19:55

Ich trinke gar keinen Alkohol.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

#4 von Klaus Pfahl , 23.05.2012 20:09

An Bord blieb es früher nicht aus, dass Alkohol getrunken wurde, zumal wir alles zollfrei bekamen. Von daher habe ich mir immer nur die besten Marken gekauft. Seit ich aber an Land bin, bleibt es bei Bier am Wochenende mit Freunden. Ansonsten gibt es das passende Getränk zum Essen.
Schlimm ist es, wenn Leute schon am Vormittag zur Pulle greifen. Die sind wirklich gefährdet alkoholabhängig zu werden.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

#5 von E_Li , 03.07.2012 01:11

Ich trinke keinen Alkohol und bin auch Nichtraucher. Wie sollte es bei einem Veganer anders sein :D

 
E_Li
Leichtmatrose
Beiträge: 124
Registriert am: 27.06.2012


RE: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

#6 von Waldveilchen , 03.07.2012 20:34

Einen Veganer gibt's hier auch, toll!


 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011

zuletzt bearbeitet 03.07.2012 | Top

RE: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

#7 von E_Li , 03.07.2012 23:58

Warum denn nicht. Anfangs war ich auch mal Puddingvegetarier und gebe es auch noch zu :D. Vielleicht können wir uns darüber mal austauschen?


 
E_Li
Leichtmatrose
Beiträge: 124
Registriert am: 27.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.07.2012 | Top

RE: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

#8 von Klaus Pfahl , 04.07.2012 00:25

Im Sommer essen wir auch wenig Fleisch. Ich warte nur, bis meine Holunderbeeren im Garten reif sind, dann komme ich mit tollen Rezepten.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


   

Behindertenbeauftragter fordert Verbot von Down-Syndrom-Bluttest
Nahrungsergänzungsmittel: Sinnvoll oder nicht?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor