GEMA versus Youtube

#1 von Klaus Pfahl , 20.04.2012 17:48

Zur Zeit läuft in Deutschland ein Prozess der GEMA gegen Youtube. In erster Instanz gewann die GEMA, so dass künftig von Deutschland aus weniger Musiktitel auf diesem Portal gesehen und herunter geladen werden können.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar...en-YouTube.html


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: GEMA versus Youtube

#2 von amarok , 25.04.2012 11:24

Betrifft mich nicht direkt,
aber ich finde es immer wieder bedauerlich, wenn von mir gepostete Links von anderen Foren-Usern nicht gesehen werden können.


Hey, Perry, da bist Du ja :)
(P&F)

amarok  
amarok
Jungmann
Beiträge: 97
Registriert am: 09.04.2012


RE: GEMA versus Youtube

#3 von amarok , 25.04.2012 11:40

Nur mal so als Test...
http://www.youtube.com/watch?v=5W2aNPIjxpc&feature=related

Könnt Ihr in D es sehen, hören,
oder ist das auch gesperrt?

Ich mag das Lied total gern - und die Schwingerszenen kommen vom Eidgenössischen 2010 in Frauenfeld.
Da hab ich das erste halbe Jahr in der Schweiz gelebt.
Leider konnten wir keine Karten für die Arena bekommen, die waren innert ner halben Stunde web-weit ausverkauft.
Aber auf dem Fest waren wir natürlich.


Hey, Perry, da bist Du ja :)
(P&F)

amarok  
amarok
Jungmann
Beiträge: 97
Registriert am: 09.04.2012


RE: GEMA versus Youtube

#4 von Klaus Pfahl , 25.04.2012 13:03

Ja, funktioniert. Die in Deutschland bei you tube gesperrten Videos kann man ohne Probleme empfangen, indem ein ausländischer Proxy verwendet wird. Die Clips sind nur für deutsche IP-Nummern von der GEMA gesperrt. Im Ausland haben die nichts zu melden.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: GEMA versus Youtube

#5 von maronni , 26.04.2012 15:27

Na, das kann nicht sein..
Ich habe auch Proxy-Server, die überall sind...internationales Netzwerk von Proxy-Servern.
Trotzdem sind viele youtube-videos bei mir gesperrt.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: GEMA versus Youtube

#6 von Klaus Pfahl , 26.04.2012 19:19

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Sperre zu umgehen:

http://techmediaz.de/2012/04/22/gema-spe...outube-umgehen/

Wenn ich aber im Suchfeld bei youtube einen Titel eingebe, werde ich immer fündig.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 26.04.2012 | Top

RE: GEMA versus Youtube

#7 von maronni , 29.04.2012 17:14

Ist für mich ungeeignet.
Ich habe den IE.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: GEMA versus Youtube

#8 von Laura , 10.05.2012 18:08

Fast jeder Musiktitel kommt bei youtube öfters vor. Einer funktioniert immer. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


   

Was haltet Ihr von Skype?
Markise gesucht und gefunden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor