Wie gefährlich sind Rechtsextreme?

#1 von Klaus Pfahl , 02.04.2012 18:07

....oder, was würde passieren, wenn die NPD in Deutschland durch Protestwahlen die Mehrheit erringen würde und wie 1933 an die Macht käme? Auch wenn dieses Ereignis mit aller Sicherheit nicht eintreffen wird, möchte ich dieses Gedankenspiel einmal weiterführen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wie gefährlich sind Rechtsextreme?

#2 von maronni , 03.04.2012 22:31

Ich schätze,wenn das Realität werden würde, gäbe es vielleicht ein Voklsbegehren, dass neue Wahlen stattfinden.
Es sollte ein Protestschrei sein...aber sicherlich nicht der Wunsch der deutschen Bürger, dass die NPD die Macht im Staate hat.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Wie gefährlich sind Rechtsextreme?

#3 von MaruckLahme , 23.04.2012 17:34

Ich behaupte mal, dass der Großteil unserer Bürger aus der Vergangenheit gelernt hat. Wir sind mittlerweile so "Demokratie"-verwöhnt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man hier in Deutschland wieder einen Diktator unterstützen würde.

Natürlich kann so etwas gewaltsam geschehen und auch mit Gewalt durchgesetzt werden, aber ich glaube nicht, dass diese Partei durch demokratische Wahlen jemals wieder in Deutschland an die Macht kommen wird.

MaruckLahme  
MaruckLahme
Klabautermaenneken
Beiträge: 15
Registriert am: 20.12.2011


   

Razzia bei Neonazis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor