RE: Sachen gibt`s

#106 von Klaus Pfahl , 25.12.2013 00:40

Ich spiele ja gerne Schach, wenn sich ein entsprechender Partner findet. Vor längerer Zeit wurde ich einmal zu einem außergewöhnlichen Spiel eingeladen. Auf dem großen Schachbrett standen anstatt der Bauern Schnapsgläser jeweils mit dunklem und weißem Schnaps gefüllt. Die Dame war eine Flasche Piccolo, Läufer, Springer und Türme waren Flachmänner mit hellem bzw. dunklem Sprit. Jede Firgur, die man während des Spieles schlug musste dann ausgetrunken werden, und der Verlierer zahlte die Zeche.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Sachen gibt`s

#107 von Gulliver , 25.12.2013 13:08

Ein Seemannsmagen ist geeicht.

 
Gulliver
Master
Beiträge: 1.045
Registriert am: 04.08.2013


RE: Wer hat den Strandkorb erfunden?

#108 von GG146 , 25.09.2015 08:48

Hmmm ....

Zitat
Nach Selfie: Tierschützer reichen für Affen Urheberrechtsklage ein

Makake Naruto wurde mit Selfies bekannt – Streit um Urheberrecht



(...)

Der sechsjährige Makake Naruto von der indonesischen Insel Sulawesi müsse zum "Urheber und Eigentümer seines Fotos" erklärt werden, forderte Peta am Dienstag, nachdem die Klage bei einem Bundesgericht in San Francisco eingereicht worden war.

Das Urheberrechtsgesetz in den USA verbiete einem Tier nicht das Copyright, "und da Naruto das Foto gemacht hat, gehört ihm das Copyright, wie es jedem Menschen gehören würde".

(...)



http://derstandard.at/2000022642885/Nach...rechtsklage-ein

Das ist nicht die erste Peta - Aktion, die eher nach Wichtigtuerei und Eitelkeit der Akteure als nach echtem Tierschutz - Engagement aussieht, aber dass bei so einer Show praktisch überhaupt kein ureigenes Interesse der Tiere mehr erkennbar ist, war bislang noch nicht da ...

Siehe auch:

http://www.deutschlandradiokultur.de/fra...ticle_id=332035

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


   

Betrug bei Werbe- oder Kaffeefahrten.
vip's

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor