Wochenende an der Jade

#1 von Sheppard ( gelöscht ) , 03.05.2010 17:08

Es ist mal wieder soweit von 1.bis zum 4. Juli 2010 feiert ganz Wilhelmshaven
mit seinen Gästen aus nah und fern das Wochenende an der Jade.

Wer kennt sie nicht die Palette der Gefühle, die der Anblick großer Segelschiffe in uns auslöst. Diese Mischung aus Bewunderung ,erstaunen, Fernweh oder der Sehnsucht nach der guten alten Zeit, ohne Motoren und Terminstress. Wodran liegt das wohl ?
Ein Grund ist bestimmt, dass man solche Segelschiffe selten zu Gesicht bekommt, und dann sind da auch noch die imposante Erscheinung und die hohen Masten. Zwei solche Schiffe sehen wir diesem Sommer u.a am Wochenende an der Jade.

Mit ihren 50 Metern Länge und den 35 Meter hohen Masten zieht Sie sämtliche Aufmerksamkeiten auf sich.
[img]Wer kennt sie nicht, die Palette der Gefühle, die der Anblick großer Segelschiffe in uns auslöst. Diese Mischung aus Bewunderung, Erstaunen, Fernweh oder der Sehnsucht nach der guten alten Zeit ohne Motoren und Terminstress. Woran liegt das? Ein Grund
ist bestimmt, dass man solche Segelschiffe selten zu Gesicht bekommt, und dann sind da auch noch die imposante Erscheinung und die hohen Masten. Zwei solcher Masten bereichern in diesem Sommer u.a. das Wochenende an der Jade.

Mit ihren 50 Metern Länge und den 35 Meter hohen Masten zieht Sie sämtliche Aufmerksamkeiten auf sich.

[img]Wer kennt sie nicht, die Palette der Gefühle, die der Anblick großer Segelschiffe in uns auslöst. Diese Mischung aus Bewunderung, Erstaunen, Fernweh oder der Sehnsucht nach der guten alten Zeit ohne Motoren und Terminstress. Woran liegt das? Ein Grund
ist bestimmt, dass man solche Segelschiffe selten zu Gesicht bekommt, und dann sind da auch noch die imposante Erscheinung und die hohen Masten. Zwei solcher Masten bereichern in diesem Sommer u.a. das Wochenende an der Jade.

La Dolce Vita

Sheppard
zuletzt bearbeitet 03.05.2010 17:09 | Top

RE: Wochenende an der Jade

#2 von Kreuzritter , 04.05.2010 09:35

Sehr schön. Leider werde ich dieses Jahr nicht kommen können; mein Urlaub liegt falsch. :(

Ich wünsche aber allen ein wunderschönes Wochenende an der Jade; verbunden natürlich
mit einem Viertelfinalspiel der WM mir deutscher Beteiligung - das wird ein Fest!

Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

Kreuzritter
Leichtmatrose

#3 von Lilly , 13.05.2010 16:49

Zitat von Sheppard

Wer kennt sie nicht die Palette der Gefühle, die der Anblick großer Segelschiffe in uns auslöst. Diese Mischung aus Bewunderung ,erstaunen, Fernweh oder der Sehnsucht nach der guten alten Zeit, ohne Motoren und Terminstress. Wodran liegt das wohl ?
Ein Grund ist bestimmt, dass man solche Segelschiffe selten zu Gesicht bekommt, und dann sind da auch noch die imposante Erscheinung und die hohen Masten. Zwei solche Schiffe sehen wir diesem Sommer u.a am Wochenende an der Jade.

Ich staune, dass du solche Gefühle für das Wochenende an der Jade aufbringst. Bravo!
Für meinen Begriff gibt es zu viele Sauf- und Freßbuden. Mich überkommt dabei keine
Palette der Gefühle, sondern eher ein Würgereiz.
Die Schiffe sind ja durchaus ein wundervoller Anblick. Jetzt war das Wochende in
Hamburg das große Hafenfest. Auch dort waren jede Menge Schiffe zu bewundern.
Ebenso bringst ja das Fernsehen ständig Bilder von Schiffen.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß und gut Schluck!

MfG
Lilly

Lilly
Matrose

#4 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 13.05.2010 17:03

Liebe Lilly
Ich glaube nicht, dass Sheppard schon aus Altersgründen schon zur Familie der Schluckspechte gehört.
Fechten ist sein Metier.
Dazu braucht er eine ruhige, sichere Hand.

Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 17:04 | Top

#5 von Sheppard ( gelöscht ) , 13.05.2010 17:07

Zitat von Lilly

Zitat von Sheppard

Ich staune, dass du solche Gefühle für das Wochenende an der Jade aufbringst. Bravo!
Für meinen Begriff gibt es zu viele Sauf- und Freßbuden. Mich überkommt dabei keine
Palette der Gefühle, sondern eher ein Würgereiz.
Die Schiffe sind ja durchaus ein wundervoller Anblick. Jetzt war das Wochende in
Hamburg das große Hafenfest. Auch dort waren jede Menge Schiffe zu bewundern.
Ebenso bringst ja das Fernsehen ständig Bilder von Schiffen.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß und gut Schluck!

MfG
Lilly

Ich finde das beste am Wochenende an der Jade sind aufjedenfall die Schiffe. Ich habe noch vom letzten Jahr ein paar tolle Fotos,ich werde sie nachher mal reinstellen.

mfg Sheppard

La Dolce Vita

Sheppard

#6 von Sheppard ( gelöscht ) , 13.05.2010 17:10

Zitat von Schimmerlos
Liebe Lilly
Ich glaube nicht, dass Sheppard schon aus Altersgründen schon zur Familie der Schluckspechte gehört.
Fechten ist sein Metier.
Dazu braucht er eine ruhige, sichere Hand.

Das stimmt, ich bin erst 15, und werde im Juli 16, aber auch dann werde ich noch nicht trinken.

mfg Sheppard

La Dolce Vita

Sheppard
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 18:28 | Top

#7 von Klaus Pfahl , 13.05.2010 18:33

Nebst den Schiffen ist immer der Themenpark ein interessantes Ziel. Vergangenes Jahr wurde dort ein mittelalterliches Dorf mit Speisen und Getränken wie vor 800 Jahren aufgebaut.
Bedauerlicherweise bringen viele Besucher ihren Alkoholmix im Rucksack von zu Hause mit. Dadurch haben die Getränkebuden und Festzelte weniger Umsätze.

Gruß
Blitz

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#8 von Zaunkönig , 03.07.2010 23:04

Zitat von Blitz
Nebst den Schiffen ist immer der Themenpark ein interessantes Ziel. Vergangenes Jahr wurde dort ein mittelalterliches Dorf mit Speisen und Getränken wie vor 800 Jahren aufgebaut.
Bedauerlicherweise bringen viele Besucher ihren Alkoholmix im Rucksack von zu Hause mit. Dadurch haben die Getränkebuden und Festzelte weniger Umsätze.

Gruß
Blitz

Auch dieses Jahr herrscht über unser Wochenende an der Jade das Mittelalter.
Heute Abend war ich dort, nur dummerweise hatte es das erste mal seit langem wieder geregnet. Fast die ganze Zeit.
Ich habe mit Doppeläxten gegen eine Holzwand geworfen. Dafür braucht es Geschick und das passende feeling.
Morgen gehe ich wahrscheinlich wieder hin. Hoffentlich im Sonnenschein.

Euer Zaunkönig

Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.

Der äußere Glanz, hütet das innere Wesen.

Zaunkönig
2.Steuermann

zuletzt bearbeitet 08.07.2010 | Top

#9 von Sheppard , 02.06.2011 00:30

Es ist mal wieder so weit!

Wochenende an der Jade vom 30. Juni - 3. Juli 2011

Ganz Wilhelmshaven ist auf den Beinen und feiert mit seinen Gästen aus nah und fern rund um den Großen Hafen ein fröhliches, internationales und maritimes Fest.

Das Wochenende an der Jade 2011 wird trotz der Sperrung der Kaiser-Wilhelm-Brücke definitiv auf beiden Seiten des Hafens stattfinden. Um die entstehenden Einschränkungen aufzufangen, ist ein Shuttle-Service auf dem Land- sowie auf dem Wasserweg geplant.

http://www.wochenendeanderjade.de/

Sheppard
Master

#10 von Klaus Pfahl , 02.06.2011 20:25

Das Wochenende an der Jade ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Kulturelle Höhepunkte findet man fast nur noch am Bontekai und im Pumpwerk. Für maritime Freunde präsentiert sich das Marinearsenal wie gewohnt sehr gut. Der Rest ist wilde Sauferei. Mir fällt auf, dass an den Getränkeständen von Jahr zu Jahr weniger Umsatz gemacht wird, dafür bringen sich viele ihre eigene hochprozentige Mischung im Rucksack mit zu dem Fest. Entsprechend groß ist der Anfall an Müll und Glasscherben, auf dem die Stadt mit ihren Entsorgungsbetrieben sitzen bleibt.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#11 von Zaunkönig , 05.06.2011 14:17

Stimmt das Datum wirklich?
Ich wollte mich nur noch mal vergewissern.

Euer Zaunkönig

Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

Zaunkönig
2.Steuermann

#12 von Sheppard , 05.06.2011 17:13

Zitat von Zaunkönig

Euer Zaunkönig

Jep, du kannst natürlich auch auf den Link klicken den ich meinem letzten Beitrag angehängt habe.
Dort findest du noch mehr Information und das Datum.

Sheppard
Master

#13 von Zaunkönig , 05.06.2011 22:51

Zitat von Sheppard

Zitat von Zaunkönig

Euer Zaunkönig

Jep, du kannst natürlich auch auf den Link klicken den ich meinem letzten Beitrag angehängt habe.
Dort findest du noch mehr Information und das Datum.

Oh.
Stimmt. Den hatte ich übersehen. Danke

Euer Zaunkönig

Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

Zaunkönig
2.Steuermann

#14 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 11.06.2011 11:23

Moin !

Ich will keinen Extra-thread eröffnen, sondern nur meiner Freude Ausdruck verleihen darüber, dass in der heutigen Ausgabe der "Recklinghäuser Zeitung" (Service: Reise, S. 6) ein fast ganzseitiger Bericht mit Fotos über meine Heimatstadt steht:

"Erlebnis und Erholung - Wilhelmshaven, die Nordseeperle" (mit viel Werbung und einem Gewinnspiel für das COLUMBIA-HOTEL).

Gruß - Peter

"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

#15 von Klaus Pfahl , 19.06.2011 13:52

Wer in der Nähe von Wilhelmshaven wohnt, sollte es nicht versäumen die kulturellen Veranstaltungen zu besuchen. So treten wie im vergangenen Jahr auch dieses Mal die "Lechschwaben" in einem großen Festzelt auf. Ausgelassene Begeisterung zwischen Alpenrock, Partyknallern und richtigen Pop- und Rock-Klassikern, mitreißendes Entertainment unterstützt von professioneller Showtechnik garantieren Bombenstimmung. Die Lechschwaben haben das Gespür alle Altersklassen in ihren Bann zu ziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=7vTOGXTB42I

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

Da fällt mir ein...
Eine Stadt mit vielen Problemen - Banter See