Gesunde Ernährung

#1 von Klaus Pfahl , 15.03.2012 00:12

Zitat
Eine Studie des Robert-Koch-Instituts (RKI) zeigte unlängst, dass in Deutschland weitaus mehr kleine Kinder trotz umfassender Aufklärungsarbeiten rohes Fleisch konsumieren, als bislang angenommen. Damit werden Kleinkinder einem unkalkulierbaren Risiko durch die Eltern ausgesetzt. Besonders häufig wurden den Kindern Hackfleisch vorgesetzt, das auch roh gegessen wurde. Von allen Erkrankten mit Magen-Darm-Infekten hatten 30 Prozent der Patienten zuvor Mett vom Schwein gegessen. Selbst Kinder im ersten Lebensjahr waren unter den Betroffenen.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...ere-9988812.php

Ich glaube, das gleiche gilt auch für andere Fleischsorten. Mit aller Sicherheit sollten auch ältere Menschen auf den Genuss von Kurzgebratenem wie Steaks verzichten.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

zuletzt bearbeitet 15.03.2012 | Top

RE: Gesunde Ernährung

#2 von Laura , 16.03.2012 22:52

Es ist nur festzustellen, dass die Menschen immer älter werden. Frisch durchgedrehtes Hackfleisch esse ich manchmal gerne. Die Ernährung sollte ausgewogen sein.

Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

Laura
Master

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 | Top

#3 von E_Li , 27.03.2014 01:42

Zitat von Blitz im Beitrag #1

Zitat
Eine Studie des Robert-Koch-Instituts (RKI) zeigte unlängst, dass in Deutschland weitaus mehr kleine Kinder trotz umfassender Aufklärungsarbeiten rohes Fleisch konsumieren, als bislang angenommen. Damit werden Kleinkinder einem unkalkulierbaren Risiko durch die Eltern ausgesetzt. Besonders häufig wurden den Kindern Hackfleisch vorgesetzt, das auch roh gegessen wurde. Von allen Erkrankten mit Magen-Darm-Infekten hatten 30 Prozent der Patienten zuvor Mett vom Schwein gegessen. Selbst Kinder im ersten Lebensjahr waren unter den Betroffenen.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...ere-9988812.php

Ich glaube, das gleiche gilt auch für andere Fleischsorten. Mit aller Sicherheit sollten auch ältere Menschen auf den Genuss von Kurzgebratenem wie Steaks verzichten.

Man kann auch sehr gut vegetarisches Mett selbst herstellen, dies wäre dann ganz sicher unschädlich für Kinder! Vor allem es schmeckt sehr gut und man findet kaum einen Unterschied zum richtigen Mett aus Schweinefleisch. Schweinefleisch sollte man eh nie essen, da es für die meisten Krankheiten verantwortlich ist. Das hat schon der Feldmarschall Erwin Rommel sehr gut erkannt!!!!!

E_Li
Leichtmatrose

#4 von kritisches_Auge , 27.03.2014 14:41

Ich würde rohes Hackfleisch nicht essen, ebenso wenig nicht durchgebratene Steaks, aber ich esse sowieso nur noch sehr wenig Fleisch- aus wohl bekannten Gründen. Fleischersatz mag ich nicht.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Gesundheit mehr und mehr zum Fetisch unserer Zeit wird, geradezu ein Religionsersatz, prinzipiell sollte jeder essen was ihm schmeckt, "sündigen" darf man auch ab und zu.

kritisches_Auge
3.Steuermann

#5 von Proconsul48 , 24.05.2014 16:48

Zitat von kritisches_Auge im Beitrag #4
Ich würde rohes Hackfleisch nicht essen, ebenso wenig nicht durchgebratene Steaks, aber ich esse sowieso nur noch sehr wenig Fleisch- aus wohl bekannten Gründen. Fleischersatz mag ich nicht.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Gesundheit mehr und mehr zum Fetisch unserer Zeit wird, geradezu ein Religionsersatz, prinzipiell sollte jeder essen was ihm schmeckt, "sündigen" darf man auch ab und zu.

Was du zur ausgewogenen Kost geschrieben hast, wird jeder Arzt und jeder vernünftige Ernährungswissenschaftler bestätigen!!

Proconsul48
Master

Sollte die Menschheit reduziert werden?
Gegen Krebs vorbeugen