RE: "Costa Concordia" gekentert

#46 von bollerkopp , 24.09.2013 22:01

Costa -Kapitän gibt Rudergänger die Schuld an Havarie
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sc...n-a-923963.html


Auf jedem modernen Schiff befindet sich am Brückenfahrstand ein Joystick mit dem der Rudergänger overruled werden kann, wenn der nicht oder falsch reagiert! Verzögerung 1 bis 2 Sek. Die Aussage Schettinos ist dümmlich , feige und absurd!


Gruß Bollerkopp

 
bollerkopp
Matrose
Beiträge: 230
Registriert am: 31.08.2012


RE: "Costa Concordia" gekentert

#47 von Klaus Pfahl , 25.09.2013 00:23

So habe ich das auch noch kennengelernt. Auf der Brücke befindet sich immer ein sogenannter "bridgemaster". Dort kann der Wachhabende oder Offizier ob Kapitän oder Steuermann zu jeder Zeit konntrollieren und gegenbenfalls korrigieren. Wahrscheinlich hatte dieser notgeile Capt. der jungen Frau auf der Brücke mehr in die Augen geschaut als in den Monitor, wie es seine Pflicht gewesen wäre.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: "Costa Concordia" gekentert

#48 von GG146 , 27.02.2014 19:32

Schettino hat das Wrack der Costa Concordia besichtigt. Sein Anwalt um Min. 01:00 des Videos: "Das war sehr schwer, wir müssen jetzt alle anerkennen, dass Schettino mutig ist".



 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: "Costa Concordia" gekentert

#49 von Proconsul48 , 27.02.2014 20:27

Zitat von GG146 im Beitrag #48
Schettino hat das Wrack der Costa Concordia besichtigt. Sein Anwalt um Min. 01:00 des Videos: "Das war sehr schwer, wir müssen jetzt alle anerkennen, dass Schettino mutig ist".





Ja, da kommen einem gleich die Tränen...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: "Costa Concordia" gekentert

#50 von Klaus Pfahl , 11.02.2015 21:50

Heute wurde das Urteil gesprochen. Schettino wurde zu 16 Jahren Haft verurteilt.

http://www.tagesschau.de/ausland/costa-c...urteil-101.html

Sein Verhalten als Kapitän war und ist einfach jämmerlich. Er fuhr mit der Costa ja nicht das erste Mal durch das Revier. Das Urteil finde ich OK.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: "Costa Concordia" gekentert

#51 von Proconsul48 , 09.05.2015 16:21

16 Jahre Haft, davon eine Halbierung wegen "guter Führung" und ein wenig Einrechnung der U-Haft...und das nächste Kommando wartet auf ihn.
(Nicht bei COSTA...)

Zitat von Blitz im Beitrag #50
Heute wurde das Urteil gesprochen. Schettino wurde zu 16 Jahren Haft verurteilt.

http://www.tagesschau.de/ausland/costa-c...urteil-101.html

Sein Verhalten als Kapitän war und ist einfach jämmerlich. Er fuhr mit der Costa ja nicht das erste Mal durch das Revier. Das Urteil finde ich OK.

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: "Costa Concordia" gekentert

#52 von Klaus Pfahl , 11.05.2015 23:02

Bei dem Urteil ist er auch sein Kapitänspatent los. In Deutschland git es zwei Gerichtsbarkeiten. Das strafrechtliche und anschließend folgt die Verhandlung vor dem Oberseeamt. Das untersucht den Fall und kann Patente auf Zeit oder für immer entziehen. Ich habe einen guten Bekannten, der saß jahrelang als ständiger Beisitzer bei dem Seeamt.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: "Costa Concordia" gekentert

#53 von Schiffskatze , 13.05.2015 08:35

Zitat
Das 2012 havarierte Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" jenen Ort im Hafens von Genua erreicht, an dem es verschrottet werden soll. Acht Schiffe schleppten das Wrack bis zu einem zehn Seemeilen entfernten Becken.



weiterlesen: http://www.bluewin.ch/de/news/vermischte...or-verschr.html


********************************************
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit

Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906

 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.643
Registriert am: 24.05.2010


RE: "Costa Concordia" gekentert

#54 von Proconsul48 , 28.01.2016 19:39

Wir planen für 2016 wieder eine Kreuzfahrt, COSTA hat ja noch genug Schiffe übrig...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: "Costa Concordia" gekentert

#55 von Proconsul48 , 30.07.2016 16:14

Im September gehts von Triest über Dubrovnik bis nach Katakolon und über Venedig wieder zurück.
Mal schauen, wie es wird...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


   

Dieser Frachter soll die Schifffahrt revolutionieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor