Dreikönigstreffen bei FDP

#1 von maronni , 06.01.2012 13:03

Heute kommen sie wieder zusammen in ihrem Einheitswahn....die FREIEN DEMOKRATEN.
Rösler soll eine Zukunftsrede halten, die die FDP'ler aufrüttelt, anfeuert, in die Spur bringt...
Allerdings mehren sich die Stimmen, die meinen, er wird dieses Jahr in seiner Position nicht mehr überleben.
Wenn ich aber den neuen Generalsekretär Döring sehe, denn kommt der mir vor wie ein Göring mit Goebbelschnauze.....Nur in gelber Farbe angetüncht.

ist als verhaltens- und wesensartmäßig gemeint...nicht mit Nazi-Parolen angehäuft.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 | Top

RE: Dreikönigstreffen bei FDP

#2 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 06.01.2012 13:16

Ich wiederhole mal meinen vor (!) Weihnachten (!!!) in der Regionalzeitung abgedruckten Leserbrief.


Liebe FDP !

Nein ! Es ist nicht mehr zum Lachen ! Es reicht ! Bis hierher und nicht weiter !

Vorab meinen aufrichtigen Glückwunsch zum Jubiläum des zumindest gefühlten einhundertsten Aufrufs zu parteiinterner Geschlossenheit und dem ebensovielten mutigen Blick nach vorn binnen der letzten zwei Jahre !
Vorab ebenfalls der notwendige Hinweis, dass ich all' Eure wirklichen Größen von Theodor Heuss über Walter Scheel und Hildegard Hamm-Brücher bis zu Hans-Dietrich Genscher bewusst und voller Anerkennung miterlebt habe !

Was ist aus den einstigen Liberalen geworden ? Ihr seid nicht nur Eure eigene Karikatur, Ihr seid mutiert und degeneriert zu einer Schande für Deutschland – das umso mehr, als Ihr immerhin NOCH ein Anhängsel dieser Nicht-Regierung seid, die unser Land angeblich repräsentiert.

Du, Philipp, gedeihst mehr und mehr zu einem hoffnungslosen Narr auf der Polit-Bühne: Den Untergang der eigenen Partei vor Augen, lächelst du naiver, unreifer, inkompetenter, realitätsfremder Strahlemann weiter vor dich hin, fällst – metaphorisch – aus dem zehnten Stockwerk eines Hochhauses und frohlockst beim Vorbeiflug einer jeden Etage: 'Bis jetzt ist noch nichts passiert !' Dein Sturzflug wäre mir egal, wäre ich nicht permanent mit dem ungeheuerlichen Umstand konfrontiert, dass du Stellvertretender Bundeskanzler bist – nicht zu fassen !!
Okay, deinen furchterregenden Vorgänger, diesen eitlen, selbstgerechten, selbstgefälligen Möchtegern-Demagogen, hast du abgesägt, aber konnte irgendjemand selbst in seinen kühnsten Albträumen ahnen, dass wir dennoch (!) vom Regen in die Traufe gelangen würden ?!

Was bleibt von den/r F(ast) D(rei) P(rozent) ? Nichts !
Ein resignierter Ex-Generalsekretär, der ebenfalls nicht mehr als die Hohe Schule des hohlphrasigen Schwafelns beherrscht, hat die Klamotten hingeschmissen, und du, Philipp, zauberst binnen weniger Stunden einen Nachfolger aus dem Hut, dessen besondere Qualifikationen offenbar darin zu bestehen scheinen – ich zitiere dich wörtlich - , „dass wir uns schon viele Jahre kennen und bestens zusammen gearbeitet haben.“ Allein dieses Faktum lässt Böses ahnen („Außenspiegel“ hin oder her).

Der Teufelskreis schließt sich, indem nunmehr auch dieser Herr Döring verlauten lässt, man müsse mit neuer Kraft (Woher nehmen ? Ihr existiert doch kaum noch !) und Zuversicht (Siehe Klammer zuvor !) ins nächste Jahr blicken. Wie viele, viele Male hörten wir das – nach der xten Wahlniederlage, nach dem xten internen Machtkampf ?!?!

Liebe FDP !
Wenn Ihr um der Selbstachtung willen Euch bald selbst auflöst, DANN ist Euch erstens der Dank des Vaterlandes gewiss, und zweitens mag diese Handlung, geschehen zum Wohle des Volkes, in künftigen Geschichtsbüchern Erwähnung finden !


Back to the Sixties !

Back to Flower Power and Woodstock !


www.blumengroup.de

peddor, der Rüstersieler

RE: Dreikönigstreffen bei FDP

#3 von maronni , 06.01.2012 13:20

Sehr treffend, Peddor
Aber wer bitte ist denn Philipp?


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Dreikönigstreffen bei FDP

#4 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 06.01.2012 15:38

Zitat von maronni
Sehr treffend, Peddor
Aber wer bitte ist denn Philipp?



Das ist der, der heute sagte, dass weder FDP noch Regierung in einer Krise sei, allenfalls in einem zu überbrückenden Stimmungstief.


Peter


Back to the Sixties !

Back to Flower Power and Woodstock !


www.blumengroup.de

peddor, der Rüstersieler

RE: Dreikönigstreffen bei FDP

#5 von Friesenkrabbe , 06.01.2012 18:31

Ich hab gebrüllt vor Lachen, als ich heute las, daß FDP + Grüne aus der Saarland-Koalition fliegen.......

 
Friesenkrabbe
Matrose
Beiträge: 427
Registriert am: 15.04.2011


RE: Dreikönigstreffen bei FDP

#6 von GG146 , 06.01.2012 19:36

Zitat von Friesenkrabbe
Ich hab gebrüllt vor Lachen, als ich heute las, daß FDP + Grüne aus der Saarland-Koalition fliegen.......



Die Grünen haben nix damit zu tun, das Katastrophenszenario betrifft ausschießlich die FDP:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,807646,00.html

Denen ist sogar der Fraktionschef abgehauen und in die CDU eingetreten.

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Dreikönigstreffen bei FDP

#7 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 06.01.2012 23:09

Zitat von Friesenkrabbe
Ich hab gebrüllt vor Lachen, als ich heute las, daß FDP + Grüne aus der Saarland-Koalition fliegen.......



Und ich habe gebrüllt, als ich heute Abend Brüderchen poltern sah und hörte: "Wir lassen uns unsere Stimmung durch Miesmacher nicht
schlechtreden. Heute beginnt der Aufbruch !"

Wieder ein Jubiläum: der 100. Aufbruch innerhalb der letzten drei Jahre !!


Peter


PS: FDP in DIESEM (!) Moment bundesweit bei 1,8 % !!! (Na ja, besser als 1,7 % !)


Back to the Sixties !

Back to Flower Power and Woodstock !


www.blumengroup.de

peddor, der Rüstersieler
zuletzt bearbeitet 06.01.2012 23:10 | Top

RE: Dreikönigstreffen bei FDP

#8 von maronni , 09.01.2012 23:29

Und die Homburger war ja sowas von sauer,dass der Bruch der Koalition genau bei dem Drei-Königs-Tag öffentlich bekannt wurde.
Herrlich...wenn ich die Olle sehe,denn wird mir plümerant...kann die nicht leiden....
ehrlich gesagt...


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


   

Soll "Dr." per Gesetz aus Pass und Personalausweis gestrichen werden?
Sollten Verfassungsrichter parteilos sein?

Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor