Google Maps-API-Schlüssel

#1 von Leila , 29.04.2010 19:03

Wenn ich mein Profil anwähle, kommt folgende Meldung:

„Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter http://code.google.com/apis/maps/ generiert werden.“

Was bedeutet sie?


 
Leila
Jungmann
Beiträge: 48
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 | Top

RE: Google Maps-API-Schlüssel

#2 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 29.04.2010 19:13

Bei mir auch!


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Google Maps-API-Schlüssel

#3 von Leila , 29.04.2010 19:15

Hoffentlich muß ich das API-Zeugs nicht lernen!

 
Leila
Jungmann
Beiträge: 48
Registriert am: 28.04.2010


RE: Google Maps-API-Schlüssel

#4 von Klaus Pfahl , 29.04.2010 20:24

Ich muß mich probeweise glatt zum User degradieren um das Problem nachzuvollziehen. Auf jeden Fall nehme ich mich der Sache nächste Woche an. Zum Wochenende bin ich für drei Tage verschwunden um Geld für eine Konfirmation abzuliefern.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 | Top

RE: Google Maps-API-Schlüssel

#5 von Kreuzritter , 29.04.2010 22:00

Ich vermute, es liegt irgendwie an der Landkartenfunktion.


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


RE: Google Maps-API-Schlüssel

#6 von RoSi ( gelöscht ) , 27.07.2010 05:38

bei mir lag es an folgendem: Ich habe den den von Goo* bereitgestellten String einfach übernommen:

<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&...r_false&key=[snip]" type="text/javascript"></script>

Ein fataler Fehler. Man muss den Querystring wieder korrigieren und jeweils "&amp;" wieder nur in "&" umwandeln. Nun existiert diese Fehlermeldung nun schon länger und Google behält nach wie vor diesen Schrott bei.

RoSi

RE: Google Maps-API-Schlüssel

#7 von Klaus Pfahl , 27.07.2010 12:44

Ich habe versuchsweise die Landkartenfunktion wieder herausgenommen. Schaun' wir 'mal weiter.

Gruß
Blitz

ps
Willkommen RoSi!


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Google Maps-API-Schlüssel

#8 von Isis ( gelöscht ) , 28.07.2010 18:28

Benötigen wir auch nicht. Es gibt ja Google-Earth.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Google Maps-API-Schlüssel

#9 von Sheppard , 08.11.2010 21:19

Wenn noch interesse besteht das Problem zu lösen hier:

Zitat
Dieses Problem tritt auf, wenn ihr eine eigene Domain für das Forum registriert habt. Dann müsst ihr für diese Domain erneut einen API-Key bei Google holen.



Hier kann der API-Schlüssel generiert werden: http://code.google.com/intl/de/apis/maps/signup.html


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


   

Icons
Hallo Freunde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor