Sollte die NPD verboten werden?

#1 von Klaus Pfahl , 14.11.2011 17:42

Zitat
Erst ging es nur um eine Serie von Banküberfällen. Dann kam plötzlich ein Polizisten-Mord dazu. Jetzt kommt heraus: Bei dem Killer-Trio Uwe Mundlos († 38), Uwe Böhnhardt († 34) und Beate Z. (36) handelt es sich offenbar um rechtsradikale Terroristen! Sie sollen über mehr als ein Jahrzehnt hinweg mindestens zehn Menschen getötet haben, auch für die „Döner-Morde“ verantwortlich sein!



http://www.bild.de/news/inland/rechtsext...63642.bild.html

Ich finde, Rechtsextremismus stellt immer eine Gefahr für die ganze Gesellschaft dar. Menschen, die rechtsextremem Gedankengut anhängen, kennen kein Pardon und sind zu allem fähig.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Sollte die NPD verboten werden?

#2 von Laura , 14.11.2011 18:36

Kann es nicht sein, dass V-Männer vom Verfassungsschutz an den Morden beteiligt waren, um ein Verbot dieser Partei zu erreichen? Wäre ja nicht das erste Mal.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Sollte die NPD verboten werden?

#3 von Anjin-San ( gelöscht ) , 18.11.2011 17:01

Für mich noch nicht so ganz klar, ob es Sand ist der einem in die Augen gestreut wird,
und wenn, aus welcher Richtung er kommt.

In Zeiten, wo wegen einer Handvoll Terroristen ganze Staaten plattgemacht werden,
reicht vor Ort die Rechtslage nicht aus- bzw. wird nicht konsequent angewendet- das
Extremismus, gleich welcher Richtung, effektiv bekämpft- im Keim erstickt werden kann!?!

Es gibt ganze Ortschaften die vom Extremismus radikal beherrscht werden. Dürfen tun
sie das sicherlich nicht aber sie tun es trotzdem.

Würde ein NPD Verbot wirklich etwas bringen?


Beste Grüße vom Anjin-San

Anjin-San
zuletzt bearbeitet 18.11.2011 17:03 | Top

RE: Sollte die NPD verboten werden?

#4 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 19.11.2011 15:31

Ich FÄNDE es ideal, die NPD NICHT zu verbieten, sondern ihr mit politischen Mitteln zu begegnen, d.h. ihr durch entsprechende Politik den Nährboden für weiteren braunen Sumpf zu entziehen.

Dafür aber ist Deutschland nachweislich schlicht zu doof !!!


Peter


Back to the Sixties !

Back to Flower Power and Woodstock !


www.blumengroup.de

peddor, der Rüstersieler

   

EFSF-Rettungsschirm:

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor