Ist Bio ein Garant für Gesundheit?

#1 von Klaus Pfahl , 23.10.2011 12:08

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) warnt vor dem Verzehr von Oliven der Marke “Bio Gaudiano” aus Italien. In Finnland sind zwei Personen nach dem Verzehr der Oliven an Botulismus erkrankt. Betroffen sind gefüllte Bio-Oliven mit Mandeln des Herstellers “Società Cooperativa Agricola G.M.G. a. r. l. dei F.lli Gaudiano” im 314 Milliliter Glas.

http://de.nachrichten.yahoo.com/warnung-...-211330363.html


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Ist Bio ein Garant für Gesundheit?

#2 von Gast ( Gast ) , 23.10.2011 14:51

Niemals, es ist der größte Betrug.
Sebst Obst und Gemüse aus dem eigenem Garten ist nicht Bio, die Schadstoffe aus der Luft verseuchen es genauso.
Ohne Spritzmittel und Dünger kommt niemand mehr aus.
Außer man versucht es mit Brenesseljauche, die aber nicht jeder zur Hand hat.
Ein guter Dünger soll auch Kaffeesatz sein, hält Ungeziefer fern usw.

Gast

RE: Ist Bio ein Garant für Gesundheit?

#3 von Waldveilchen , 23.10.2011 18:31

Bio kann nie ein Garant für Gesundheit sein, aber normalerweise ist es schon gesünder.

Die Gesundheit hängt von verschiedenen Faktoren ab:
von der Nahrung, der Bewegung, dem Weglassen der Genußmittel, der Luft, der sonstigen Lebensweise und hängt stark von der seelischen Verfassung ab.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Ist Bio ein Garant für Gesundheit?

#4 von Laura , 23.10.2011 18:42

Wer einen Garten sein Eigen nennen kann, ist künftig gut dran. Auf meinem Balkon habe ich außer den Blumen nur ein paar Töpfe mit einigen Küchenkräutern. Den Rest muss ich leider kaufen.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Ist Bio ein Garant für Gesundheit?

#5 von Gast ( Gast ) , 23.10.2011 19:08

Zitat von Waldveilchen
Bio kann nie ein Garant für Gesundheit sein, aber normalerweise ist es schon gesünder.

Die Gesundheit hängt von verschiedenen Faktoren ab:
von der Nahrung, der Bewegung, dem Weglassen der Genußmittel, der Luft, der sonstigen Lebensweise und hängt stark von der seelischen Verfassung ab.




Bingo, mehr braucht es nicht.

Gast

RE: Ist Bio ein Garant für Gesundheit?

#6 von Laura , 24.10.2011 11:58

Bei uns in der Nähe ist ein Bioladen. Das Warenlager ist in einer Garage nebenan. Irgendwie sehen das Gemüse und die Salate nicht so frisch aus wie im Supermarkt. Gerne kaufe ich bei denen aber unbehandelte Zitrusfrüchte, weil ich die Schalen gerne zum Würzen nehme.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Ist Bio ein Garant für Gesundheit?

#7 von Waldveilchen , 24.10.2011 13:46

Im Winter kaufe ich oft im Bio-Laden Obst und Gemüse ein.

Haarshampoo und Zahnpasta kaufe ich nur im Bio-Laden. Ist einfach besser dort.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Ist Bio ein Garant für Gesundheit?

#8 von kritisches_Auge , 24.10.2011 17:57

Obst und Gemüse kaufe ich nur von einheimischen Bauern auf dem Markt, dort
ist es total frisch und die einheimische Landwirtschaft wird unterstützt.


 
kritisches_Auge
3.Steuermann
Beiträge: 603
Registriert am: 10.08.2011


RE: Ist Bio ein Garant für Gesundheit?

#9 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 24.10.2011 18:23

...und ich versuche immer ebenso verzweifelt wie vergeblich, MILKA-Vollmilch im Beet anzupflanzen, respektive zu säen, was aber partout nicht gelingen will !


Peter (der Freund von Heike (das versteht nur EINE hier im Forum...) )


Back to the Sixties !

Back to Flower Power and Woodstock !


www.blumengroup.de

peddor, der Rüstersieler

RE: Ist Bio ein Garant für Gesundheit?

#10 von maronni , 24.10.2011 18:48

Inzwischen ist mir klar,warum ich das Fach Bio früher in der Schule gehasst habe.
Das war eine Vorahnung...


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


   

Sind Chemotherapie und Bestrahlungen die richtige Behandlung?
buy generic clomid 50mg in usa follikel clomid

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor