Satteliten-TV künftig nur noch digital!

#1 von Germanicus ( gelöscht ) , 12.10.2011 17:35

Langsam wird die Zeit knapp. Wer mit seinem Fernsehgerät noch ein analoges Satellitensignal empfängt, sollte sich über den Wechsel zum Digitalempfang Gedanken machen. Denn: Am 30. April 2012 schalten die Programmveranstalter den analogen Satellitenempfang endgültig ab.

http://www.focus.de/digital/multimedia/s...aid_673712.html

Auch wer andere Übertragungswege nutzt sollte sich langsam nach TV-Empfänger umsehen die digitale Signale empfangen und verarbeiten können. Das Gleiche gilt auch für Aufzeichnungsgeräte.

Germanicus

RE: Satteliten-TV künftig nur noch digital!

#2 von maronni , 12.10.2011 17:46

Naja...sind ja noch 6 Monate Zeit...
So schnell schiessen die Preussen nicht.
Wichtig ist, dass das LNB -Band dementsprechend eingestellt sein muss.
Dann kommt det digitale Reciver zum Ansschaun des TV-Programms


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Satteliten-TV künftig nur noch digital!

#3 von Klaus Pfahl , 12.10.2011 17:56

Ich habe Kabelanschluss über einen digitalen Receiver, die Bilder sind einmalig scharf. Dazu ist eine Chipkarte notwendig, die alle freien Programme freischaltet. Ich fürchte nur, dass für einige Sender dann extra bezahlt werden muss. Schon jetzt muss man für viele interessante Sender Sondergebühren über die Chipkarte entrichten. Ich weiß nur nicht, warum ich dann weiterhin die GEZ-Gebühren bezahlen muss.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Satteliten-TV künftig nur noch digital!

#4 von Laura , 13.10.2011 17:44

Ich bin auf dem neusten Stand, habe einen mittelgroßen und einen kleinen Fernseher mit Flachschirm und empfängt auch digital. Ich muss mir nur noch einen neuen CD-player kaufen, mit dem ich digitale Filme aufzeichnen kann.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


   

Radarfallen=Abzocke?
Verstoßen "Bundestrojaner" gegen die Verfassung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor