Golfen mit Nervenkitzel: Haie im Wasserhindernis

#1 von Luftikus ( Gast ) , 11.10.2011 01:56

Golfen mit Nervenkitzel: Haie im Wasserhindernis

Golfspielen mit ganz besonderem Adrenalinkick, das ist in Australien möglich. Landet der Ball bei einem Schlag versehentlich in dem am Golfplatz in Brisbane angelegten See, sollte man besser nicht nach dem Geschoss tauchen, denn: Das Gewässer ist das neue Zuhause von ein paar Bullenhaien geworden.



Wasserhindernisse sind eine besondere Herausforderung beim Golfspielen. Wenn man dem Rasensport im australischen Brisbane nachgeht, ist das Ganze aber noch eine Spur aufregender als gewöhnlich. Im See am Carbrook Golf Club tummelt sich nämlich ein halbes Dutzend Bullenhaie, berichtet der Nachrichtensender „Sky News“. In regelmäßigen Abständen erscheinen die Flossen der Tiere an der Wasseroberfläche. Ein ungewöhnlicher Anblick, zumal Golf eher als ruhig und gediegen gilt.

Vor einigen Jahren wurden die Haie auf das Areal geschwemmt, nachdem ein Fluss über die Ufer getreten war. Als das Wasser wieder zurückging, blieben die Haie trotzdem – und haben mittlerweile Nachwuchs bekommen. „Man kann nicht glauben, wie nah man dran ist“, so der Geschäftsführer des Clubs, Scott Wagstaff, gegenüber „Sky News“. Nur etwa zwei Meter trennen die Golfer mitunter von den Haien. Geschadet hat das neue, „gefährliche“ Image dem Club nicht, ganz im Gegenteil: „Für den Golfclub ist es eine positive Sache“, so Wagstaff weiter. „Sie sind toll. Ich bin zu einem Hailiebhaber geworden, seitdem ich hier arbeite.“

http://de.nachrichten.yahoo.com/golfen-m...rhindernis.html

Zitat
Wie aufregend , muß doch super sein unter Umstäünden mit einem Hai Golf spielen zu können.

Luftikus

RE: Golfen mit Nervenkitzel: Haie im Wasserhindernis

#2 von Germanicus ( gelöscht ) , 17.10.2011 17:48

Ich dachte immer, dass Haie nur im Salzwasser überleben können. Den See werden sie bald leer gefressen haben. Viel gefährlicher ist die Hochwasserlage in Thailand. Viele Krokodile schwimmen durch die Wohngebiete.

Germanicus

   

Vögel in der Käfighaltung
Long live Mersey Beat !!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor