Beate Uhse und die sexuelle Revolution

#1 von Klaus Pfahl , 09.10.2011 22:40

Sie war die einzige Stuntpilotin, sie führte als erste Großraumbüros ein und sie gründete den ersten Sex-Shop der Welt. Mit über 2000 Anzeigen musste sie sich herumschlagen, aber nur ein Prozess ging für sie verloren. Schließlich wurde ihr sogar das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen (1989). Neben Oswald Kolle ist ihr Name eng verbunden mit der sexuellen Revolution nach dem Kriege, in der die verkrustete und heuchlerische Moral aufgebrochen wurde.
Längst sind ihre "Institute für Ehehygiene" geschlossen und fast vergessen. 1962 aber, als Beate Uhse den weltweit ersten Sexshop unter diesem extra seriösen Namen eröffnete, war er gleichbedeutend mit Sünde, schamlosem Sex und Emanzipation.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 09.10.2011 | Top

RE: Beate Uhse und die sexuelle Revolution

#2 von Laura , 09.10.2011 22:49

Ich habe im TV eine Reportage über sie gesehen. Sogar ein Film wurde über Beate gedreht. Da ist noch nicht geschlossen. In allen Bundesländern hat sie noch ihre Filialen.

http://www.beate-uhse-filialen.com/2010/


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Beate Uhse und die sexuelle Revolution

#3 von kritisches_Auge , 10.10.2011 18:55

Na klar kenn ich Beate Uhse noch.


 
kritisches_Auge
3.Steuermann
Beiträge: 603
Registriert am: 10.08.2011


RE: Beate Uhse und die sexuelle Revolution

#4 von Germanicus ( gelöscht ) , 10.10.2011 20:23

Seit Beate Uhse, Oswald Kolle und der 68-Revolte wurde die Trennung von Staat und Kirche in Deutschland endgültig vollzogen. Vorher trugen noch viele Strafgesetze die Handschrift des Vatikans.

Germanicus

   

Die Hölle ist da - und alle schauen zu
Wird Deutschland ein Billigpuff?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor