RE: Friedwaldbestattung

#16 von Cora1 , 11.03.2013 11:02

Ich finde den Gedanken daran zu haben, sich bei einer Verbrennung noch einmal aufzurichten - schrecklich, auch wenn es finanziell gesehen, billiger ist als eine Erd- oder Seebestattung. Meine Schwester und ich sind uns da sehr einig. Wir wollen ganz einfach und simpel eine Erdbestattung, und das noch nicht einmal anonym; was ich persönlich auch sehr blöd finde, laut eigener Erfahrung. Meiner Meinung nach mag es für den einen oder anderen schon hilfreich sein, sich vorstellen zu können, da ist der Kopf usw. Da es in meiner Familie ein anonymes Grab, väterlicher Seite her gibt, meine ich, das ich persönlich schlechter damit zurecht komme.

 
Cora1
Klabautermaenneken
Beiträge: 27
Registriert am: 19.12.2011


RE: Friedwaldbestattung

#17 von Schiffskatze , 11.03.2013 18:13

Der Gedanke, eines Tages wie Müll verbrannt zu werden, gefällt mir nicht. Tief in mir sitzt die Angst vor Feuer.


 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.643
Registriert am: 24.05.2010


RE: Friedwaldbestattung

#18 von schlau , 11.03.2013 18:47

Zitat von Schiffskatze im Beitrag #17
Der Gedanke, eines Tages wie Müll verbrannt zu werden, gefällt mir nicht. Tief in mir sitzt die Angst vor Feuer.


ach, wenn ich tot bin macht es mir nix aus.


sehr schlau ;-)

 
schlau
Matrose
Beiträge: 373
Registriert am: 14.01.2013


   

TV-Auftritt von Natascha Kampusch: Die Überlebende
Kuriositäten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor