Freiheit im Internet

#1 von Klaus Pfahl , 16.04.2010 19:45

Experten prophezeien Ende der Internet-Flatrates.
Zahlreiche Blogger gehen davon aus, daß die Zeit des frei zugänglichen Internets vorbei ist. Provider könnten künftig entscheiden, dass missliebige Daten nur quälend langsam übertragen werden. Auch die Flatrate-Tarife sind angeblich bedroht.

http://www.welt.de/webwelt/article721032...-Flatrates.html

Abgesehen von Seiten mit strafbaren Inhalten, kämen Einschränkungen im Web der Politik und Kirche wohl ganz recht. Zu viel Meinungsfreiheit schadet den Autoritäten.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Freiheit im Internet

#2 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 16.04.2010 21:54

Google speichert alle Facebook Daten.
Da geht nichts verloren und alle Daten können an Dritte weitergegeben werden.

Schimmerlos

RE: Freiheit im Internet

#3 von Klaus Pfahl , 17.04.2010 00:48

Du hast es ja selbst erlebt, wie schnell Daten und Dokumente verloren gehen können. Keilinschriften und Hieroglyphen haben mehrere tausend Jahre überdauert. Selbst Bücher können viele Jahrhunderte lesbar erhalten bleiben. Alte Fotos bleiben viele Jahrzehnte sichtbar, nur die neuen Speicherträger sind nicht zuverlässig. Ein neues System kann alle Informationen zunichte machen.

Ich habe eine Kiste mit alten Tonbändern, auf denen ich vor 50 Jahren viel Musik aufgenommen habe. Leider funktioniert mein Gerät nicht mehr, weil es keine Ersatzteile dafür gibt.

Ob Fotos, Filme oder schriftliche Aufzeichnungen, man sollte sich alles, was wichtig ist, ausdrucken oder auf ein anderes Medium zur Sicherheit abspeichern.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


   

Diebe von heute
Welche Versicherungen sind notwendig?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor