Jüdischer Humor

#1 von Lefty ( gelöscht ) , 05.09.2011 19:53

Als Gott die Erde schuf, wollte er allen Kreaturen 40 Jahre Lebenszeit zubilligen. Da stand das Pferd vor ihm und fragte: "Was soll meine Aufgabe sein?" Gott antwortete: "Dich werden Menschen reiten" - "Wenn das so ist, reichen mir auch 20 Jahre." Gott erhörte seinen Wunsch. Dann stand der Esel vor ihm: "Was soll denn nun meine Aufgabe sein?" "Lasten tragen", antwortete Gott. Der Esel war betrübt und sprach: "Dann verzichte ich auf die 40 Jahre und mir reichen auch 20 Jahre." Dann trat der Vorsänger vor den Allmächtigen: "Was soll denn nun meine Aufgabe sein" - Da sprach Gott: "Deine Aufgabe wird ganz leicht sein. Du wirst nur in der Synagoge vorsingen müssen." - "Na ja, dann", freute sich der Kantor, "gib mir doch ruhig zu den 40 Jahren noch 40 dazu." Und Gott erhörte auch ihn und gab ihm die 20 Jahre des Pferdes und des Esels dazu. Daher kommt es, dass der jüdische Vorsänger zwar bis 40 passabel singt, danach aber wiehert wie ein Pferd und schreit wie ein Esel.


Lefty

RE: Jüdischer Humor

#2 von Germanicus ( gelöscht ) , 05.09.2011 21:12

In einer Öffentlichen Toilette stehen zwei Juden
Fängt der eine an:
"Gell se sind geboren zwischen 1934 und 1951"
-"Jo, das is richtig, kennen mir uns?"
"Nein. Aber se sind in einem kleynen Dorf bei Prag zur Welt gekimmen."
-"Stimmt genau. Woher wissen se das?"
"Ihre Familie ist gegangen in die kleyne Synagoge nahe dem Ortsausgang Richtung Pilsen."
-"Und wir kennen uns wirklich nich?"
"Nein, aber zu der Zeit hat dort Reb Moische gelehrt.
Reb Moische konnte nie einen geraden Schnitt machen
und Sie pinkeln mir auf die Fieße"

Germanicus

RE: Jüdischer Humor

#3 von Proconsul48 , 28.01.2014 15:50

Die Sarah kommt verzweifelt zum Rabbi. Rabbileben, ich bin sowas von fertich, mein Mann betriegt mich.Steht sich was in de Bicher??
Aber sicher...gibst ma vom Regal Foliant Nummer zwelf.
Er blättert im Folianten, findt de Brille, was er schon 3 Tage sucht, setzt die Brille auf, schaut die Sarah an und sagt:
Dein Mann betriegt dich? Recht hott er...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: Jüdischer Humor

#4 von bär ( gelöscht ) , 29.01.2014 07:38

Ein alter Jude läuft schwerbepackt über den Bahnhof und fragt nach längerem Zögern einen seiner Mitreisenden: "Was halten Sie eigentlich von Juden?"
Darauf erwidert der Mann : " Ich bin ein großer Bewunderer des jüdischen Volkes."
Der alte Jude bedankt sich, geht weiter und fragt den nächsten die selbe Frage. Dieser erwidert: "Ich bin fasziniert von den Leistungen jüdischer Mitmenschen in der Kultur und der Wissenschaft."
Der Jude bedankt sich auch für diese Antwort und geht zu einem weiteren Mann. Dieser erwidert auf die Frage: "Ich mag Juden nicht besonders und bin froh, wenn ich nichts mit ihnen zu tun habe."
Darauf der alte Jude: "Sie sind ein ehrlicher Mann, könnten Sie bitte mal auf mein Gepäck aufpassen, Ich muß in die Toilette"


This is the point from which I could never return.
And if I back down now then forever I burn.
This is the point from which I could never retreat.
'Cause if I turn back now there can never be peace.

bär

RE: Jüdischer Humor

#5 von bär ( gelöscht ) , 29.01.2014 07:53

Im Zug treffen sich ein Rabbi und ein Deutscher. Sagt der
Deutsche: "Man Jud, kannst Du mir sagen warum wir den Krieg verloren haben?"
Rabbi: "Ja, wegen der jüdischen Generäle."
Deutscher: "Aber wir hatten keine Juden als Generäle das hätt's bei uns nie gegeben!"
Rabbi: "Aber die anderen hatten welche!"


This is the point from which I could never return.
And if I back down now then forever I burn.
This is the point from which I could never retreat.
'Cause if I turn back now there can never be peace.

bär

RE: Jüdischer Humor

#6 von Proconsul48 , 16.03.2014 13:00

Wer gewinnt beim "Jüdisch-Pokern"??
Denk dir eine Zahl. Ich denke mir auch eine.
Sag deine Zahl. Der 2. überbietet sie, logisch...
Letztlich liegt eine Irrsinnssumme am Tisch. Der 1. sagt seine Zahl: 33,478.512
Wie er das Geld einstreifen will, sagt der 2. BEN GURION ! Und streift das Geld ein.
Was, Ben Gurion?? fragt der Verlierer mit der Riesenzahl.
BEN GURION schlägt alles...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: Jüdischer Humor

#7 von Schiffskatze , 17.03.2014 13:12

Worin ähneln sich ein orthodoxer Jude und ein alter Witz?
- Sie haben beide einen Bart.


 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.643
Registriert am: 24.05.2010


   

Behördenunsinn
Warum gibt es in vielen Städten keine öffentlichen Pissoirs mehr?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor