Nacktscanner“-Pleite

#1 von Luftikus ( Gast ) , 01.09.2011 22:35

„Nacktscanner“-Pleite"

HAMBURG. Eigentlich sollten sie Fliegen sicherer machen und Kontrollen für Passagiere angenehmer gestalten. Doch der umstrittene „Nacktscanner“ scheint wenig zu taugen, zeigt ein Dauertest auf dem Flughafen Hamburg. Demnach wurden von September 2010 bis Juli 2011 809.000 Passagiere freiwillig gescannt. Bei 54 Prozent gab es Fehlalarme, u. a. wegen Schweißflecken. Die Alarmquote konnte nur durch eine Nachkontrolle von Hand verringert werden.

Zitat
Ich empfinde ein wenig Schadenfreude.
Sollte man sich auf Grund dieser Ergebnisse nicht fragen, ob die Ganzkörperscanner im med.Bereich genau arbeiten?
Es gibt nämlich große Unterschiede in der Qualität.

Luftikus

RE: Nacktscanner“-Pleite

#2 von Lefty ( gelöscht ) , 02.09.2011 17:35

Diese Geräte werden technisch weiter entwickelt und danach wieder zum Einsatz kommen. Der 1. September vor 10 Jahren hat es deutlich gemacht, wie wichtig die Sicherheitsüberprüfungen auf Flughäfen sind. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Lefty

#3 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 05.09.2011 12:20

Also ich habe mich noch nie (!) nackt auf meinen Scanner gelegt - oder worum geht es hier ???

Gruß - Peter

"Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt,
und damit das so bleibt, gibt es die Wissenschaft !"

(Otto Waalkes)

peddor, der Rüstersieler

#4 von Laura , 05.09.2011 18:24

Das sind doch die Röntgengeräte, die im Hamburger Flughafen getestet und mit denen die Passagiere nach versteckten Waffen durchleuchtet wurden.

Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

Laura
Master

#5 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 06.09.2011 18:04

Zitat von Laura
Das sind doch die Röntgengeräte, die im Hamburger Flughafen getestet und mit denen die Passagiere nach versteckten Waffen durchleuchtet wurden.

Ach sooooooooooooooooooooooooooooooooooo !

Gruß - Peter

(Otto Waalkes)

peddor, der Rüstersieler

#6 von Laura , 07.09.2011 12:44

Das hast Du doch gewusst, oder?

Laura
Master

#7 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 07.09.2011 13:40

Zitat von Laura
Das hast Du doch gewusst, oder?

Mann ! Frau !

Ich mag ja n olln halbostfriesischen Döspaddl sein, aber sooo doof bin ich nun auch wieder nich' !

Gruß - Peter

(Otto Waalkes)

peddor, der Rüstersieler

#8 von Laura , 08.09.2011 17:32

Wissen wir doch.
ich frage mich was schlimmer ist sich kurz scannen zu lassen aber dafür eine höhere Sicherheit zu bekommen, oder durch eine nicht entdeckte Bombe o.ä perforiert zu werden. Ich sehe auch meine Persönlichkeitsrechte nicht negativ berührt, die Kontrolierenden habe sicherlich andere Sorgen als sich an den vermeindlich Nackten zu belustigen.

Laura
Master

#9 von maronni , 09.09.2011 16:35

Man sieht doch eh nur das Gerippe???

immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

maronni
Master

#10 von esraim , 09.09.2011 17:58

Ich persönlich bin froh, das mich keine 10 Pferde in ein Flugzeug reinkriegen. Ich finde den Einsatz von diesen Scanner sehr Menschenverachtend. Wer weiß, ob die mein "bestes Stück" da auch sehen können was doch bisher nur meiner Frau vorbehalten ist.

esraim
Matrose

#11 von Klaus Pfahl , 09.09.2011 18:19

Haha, warst Du nicht beim Militär? Dort wurde immer gemeinsam geduscht. Die Dinger sehen doch alle gleich aus.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#12 von esraim , 09.09.2011 19:04

Zitat von Blitz
Haha, warst Du nicht beim Militär? Dort wurde immer gemeinsam geduscht. Die Dinger sehen doch alle gleich aus.

Nee ich war nicht beim Millitär, wurde ausgemustert. Aber Du solltest bei diesen Nacktscannern nicht vergessen, das auf der anderen Seite des Gerätes auch hübsche junge Damen stehen die dann ALLES von Dir sehen können. So, wenn schon eine fremde Frau mein bestes Stück sieht , möchte ich aus Prinzip auch etwas von ihr unten sehen.

esraim
Matrose

#13 von Klaus Pfahl , 09.09.2011 20:16

Keine Sorge. wenn die Scanner endgültig zum Einsatz kommen, werden Männlein und Weiblein getrennt durchleutet.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#14 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 09.09.2011 22:18

Zitat von esraim

Zitat von Blitz

Nee ich war nicht beim Millitär, wurde ausgemustert. Aber Du solltest bei diesen Nacktscannern nicht vergessen, das auf der anderen Seite des Gerätes auch hübsche junge Damen stehen die dann ALLES von Dir sehen können. So, wenn schon eine fremde Frau mein bestes Stück sieht , möchte ich aus Prinzip auch etwas von ihr unten sehen.

Du siehst nicht mehr als ein skelettartiges Piktogramm !

Gruß - Peter

(Otto Waalkes)

peddor, der Rüstersieler

#15 von esraim , 10.09.2011 22:33

Zitat von peddor, der Rüstersieler

Zitat von esraim

Zitat von Blitz

Du siehst nicht mehr als ein skelettartiges Piktogramm !

Gruß - Peter

Bist Du Dir da ganz sicher ? Haste schonmal auf der anderen Seite dieses Nacktscanners gestanden ? Das Ding heißt nicht für umsonst Nacktscanner. Aber wie gesagt, mich kriegen keine 10 Pferde in ein Flugzeug. Also dürfte ich wohl zumindest auf diesem Weg nicht durch solch einen Scanner laufen müssen. Vielleicht wird das mal an den Eingangstüren der ARGEN eingesetzt. Das keiner Waffen / Messer mit reinbringt.

esraim
Matrose

Plötzlich gehen alles Lichter aus
IHNEN WIRD DER ZUGANG VERWEHRT!