Fliege-Essenz

#1 von maronni , 24.08.2011 12:33

Gestern abend im ZDF zu später Stunde eine Talkrunde mit Markus Lanz.
Zuerst wurde über Loriot gesprochjen...das kleine dicke Mädel aus Familie Hoppensted war als attraktive Frau mit von der Partie.
Dann kluge Leute wie Karasek, Jutta Duttfurth, der Komiker(au weia...der mit dem Spook-Haarschnitt.)
Pfarrer Jürgen Fliege und Ingrid van Bergen.
Die Hauptdisskussion ging um dieses kleine Fläschen mit Fliege-Segen zu 38 €
Fliege war sehr nervös---er wurde aber auch in Grund und Boden diskutiert.
Seht gut argumentiert Frau Ditfuhrt und Karasek...
Übrigens auch der Moderator hatte sehr kluge Bemerkungen von sich gegeben....hätte das nicht vermutet von dem verkochten Lanz.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Fliege-Essenz

#2 von Klaus Pfahl , 24.08.2011 13:37

Das ist genau so ein Mumpitz wie die Ying- und Yang-Flaschen, die ein gerissener Handelsvetreter den Leuten angedreht hatte. Wenn mir der Kerl noch einmal unter die Finger kommt, gibt es Saures.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


Pastor Fliege verkauft Segen für 39,95 Euro

#3 von Glen ( gelöscht ) , 24.08.2011 14:56

Pastor Fliege verkauft Segen für 39,95 Euro


Fliege macht Twatsch ....

Zitat

„Flieges Segen kostet nichts!“

„Trotz der vernichtenden Anschuldigungen wolle er nicht ausgrenzen, sondern im Dialog bleiben, sagte Fliege der „Evangelischen Zeitung“. „Flieges Segen kostet nichts!“, konterte er in dem vorab veröffentlichten Interview den Vorwurf, ein schlichtes Heilwasser für 39,95 Euro anzubieten. Es handele sich um ein auf dem Markt längst erhältliches Produkt in homöopathischer Tradition, sagte Fliege. „Wenn ich darauf Segensgebete spreche, klingt das nur für evangelische Ohren fremd.“

Auch Weihwasser unterscheide sich von Leitungswasser „nur über die darüber gesprochenen Gebete“. Überdies sei auch Weihwasser nicht kostenlos. Nur würden diese Kosten „indirekt und an anderer Stelle kassiert, nämlich bei der Kirchensteuer“. Die „Fliege-Essenz“ sei nicht teurer als das Originalprodukt des Herstellers „Dr. Niedermaier Pharma“. Er habe bislang 136 Flaschen verkauft, von denen er „irgendwas unter fünf Euro“ erhalte: „Wirtschaftlich war es also ein Griff ins Klo.“



http://www.focus.de/panorama/welt/angrif...aid_654391.html

Weihwasser kostet nichts!


Und:

Zitat


Die Sektenexpertin Ursula Caberta hat den bekannten Pastor Jürgen Fliege in die Nähe von Esoterik-Gurus und Scientology gerückt. Fliege wehrt sich und verteidigt seine umstrittenen Geschäfte.

Glen

RE: Fliege-Essenz

#4 von Waldveilchen , 24.08.2011 16:08

Wozu Weihwasser kaufen? Das kann man sich selbst machen.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Pastor Fliege verkauft Segen für 39,95 Euro

#5 von Glen ( gelöscht ) , 24.08.2011 16:33

Fliege vergleicht sich auch schon mit Jesus:

[QUOTE]Wie Pfarrer Fliege "Weihwasser" zu Geld macht
----


Alles dreht sich seit Tagen um eine "Fliege-Essenz", die für 39,95 Euro vertrieben wird und von der heilende Kraft ausgehen soll. "Jesus ist auch als Heiler und Handaufleger bekanntgeworden", sagte Fliege der "Bild am Sonntag".

[/QUOTE]

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-be...art2825,3890640#

Jesus aber nahm nicht 39,95 Euro dafür.

Glen

RE: Pastor Fliege verkauft Segen für 39,95 Euro

#6 von Klaus Pfahl , 24.08.2011 17:14

Da kaufe ich mir lieber eine gute Flasche Whisky.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Pastor Fliege verkauft Segen für 39,95 Euro

#7 von maronni , 24.08.2011 17:19

In der Diskussion waren auch andere Beträge, die der gute Pfarrer pro Flasche abkassiert.
Das Unternehmen, das die Fläschchen produziert, teilte schriftlich mit, dass es über 18 € wären, die das gläubige Insekt dafür bekommt.
Irgendwie kommt mir der Pfarrer vor, als ob bei ihm ne Fliege in der Essenz schwimmt.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Pastor Fliege verkauft Segen für 39,95 Euro

#8 von Laura , 24.08.2011 20:40

Die Amtskirche sollten dem Quotenheini mehr auf die Finger schauen. Und so etwas wird von unseren Steuergeldern auch noch bezahlt. Was bekommt so ein Pastor für ein Gehalt A14 oder A15?


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


   

Liebe mit Behinderten
Könntet Ihr eurem Lebenspartner einen Seitensprung verzeihen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor