Das Ende der UdSSR

#1 von Gast ( Gast ) , 19.08.2011 00:16

Vor 20 Jahren scheiterte der Moskauer August-Putsch und veränderte die Welt.

Die letzten Tage einer Supermacht.

MOSKAU. Vor zwanzig Jahren schaute die Welt voller Sorge nach Moskau. Am 19. August 1991 rollten Panzer durch die Stadt. Ein Notstandskomitee hatte gegen Präsident Michail Gorbatschow geputscht und das Ende der Sowjetunion eingeläutet.

Zitat
Putin meinte noch vor Kurzem, Gorbatschow sei ein Verbrecher und gehörte eingesperrt.
Man kann da geteilter Meinung sein, vielleicht wäre es besser gewesen, wenn der eiserne Vorhang nicht gefallen wäre?

Gast

   

Die russische Geschichte
Claus Graf Schenk von Stauffenberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor