Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#1 von Klaus Pfahl , 02.08.2011 20:24

Nicht jeder Wunsch kann in Erfüllung gehen. Meistens reicht dafür nicht die Zeit, das Geld oder der Mut?
Ich mache den Anfang:
Mein größter Wunsch wäre es einmal selbst ein echtes Flugzeug zu fliegen. Natürlich nur mit einem erfahrenen Fluglehrer, der notfalls eingreifen könnte. Jahrelang habe ich nur virtuell am PC das Vergnügen gehabt zu fliegen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#2 von Waldveilchen , 02.08.2011 21:10

Du könntest ja noch den Flugschein machen und dann selbst fliegen, falls das nicht zu teuer kommt.

Ich bin eine bescheidene Person und habe keine großen Wünsche.

Nur eines würde ich schon noch gerne in diesem Leben verwirklichen.
Dass ich in der Magie so weit komme, dass ich eines Tages meine Fähigkeiten so entwickelt habe, um wirklich anderen Menschen zu helfen, bei Unfällen, Krankheiten oder sonstigem.
Dafür brauche ich kein Geld, auch nicht Mut, einfach nur die Zeit um kontinuierlich zu üben und die Geisteswissenschaften zu studieren.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#3 von Klaus Pfahl , 02.08.2011 21:17

Die Kosten für einen einfachen Privatpilotenschein belaufen sich auf rund € 9.500,-- , inklusive 45 Flugstunden auf einem zweisitzigen Flugzeug, Fluglehrer, Ausbildung Theorie, Flugunterlagen und 200 Landungen. Das wäre für mein Alter zu aufwendig. Da mache ich lieber mit meiner Frau gemeinsam Urlaub. Ist halt nur ein Traum.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#4 von Waldveilchen , 02.08.2011 21:24

Ist schon wahnsinnig teuer so eine Flugausbildung und hat eher Sinn, wenn man noch jünger ist. Es ist wirklich vernünftiger mit der Frau auf Urlaub zu fahren.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#5 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 02.08.2011 21:46

Ich würde gerne Israel besuchen und die Orte wo einst Jesus Christus sein Leben verbrachte. Nur im Moment ist mir die politische Lage zu gefährlich.


Scheinheilige

RE: Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#6 von Zaunkönig , 03.08.2011 11:56

Ich würde gerne mit einen Wohnwagen, eine Campingtour durch die USA machen.

Euer Zaunkönig


Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#7 von Gast ( Gast ) , 03.08.2011 12:33

Zitat von Scheinheilige
Ich würde gerne Israel besuchen und die Orte wo einst Jesus Christus sein Leben verbrachte. Nur im Moment ist mir die politische Lage zu gefährlich.


Als ich das gemacht habe, war die Lage nocht nicht so trist.
Es lag ein besonderes Flair über dem Land.
Die heiligen Stätten sind überlaufen.
Ich denke, es ist nicht mehr so schön, wie es früher einmal war.
Es ist nicht sehr angenehm, wenn alle 10 Meter ein Soldat mit Maschinenpistole patrolliert.

Gast

RE: Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#8 von Laura , 03.08.2011 18:50

Ich würde gerne einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn 1. Klasse fahren. Leider kann ich kein Russisch.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#9 von Waldveilchen , 03.08.2011 19:19

Mit der Transsibirischen Eisenbahn würde mein Mann auch sofort fahren.

Russisch braucht man dafür sicher nicht zu können. Deutsch und Englisch wird auch reichen.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#10 von Gast ( Gast ) , 03.08.2011 22:31

Zitat von Waldveilchen
Du könntest ja noch den Flugschein machen und dann selbst fliegen, falls das nicht zu teuer kommt.

Ich bin eine bescheidene Person und habe keine großen Wünsche.

Nur eines würde ich schon noch gerne in diesem Leben verwirklichen.
Dass ich in der Magie so weit komme, dass ich eines Tages meine Fähigkeiten so entwickelt habe, um wirklich anderen Menschen zu helfen, bei Unfällen, Krankheiten oder sonstigem.
Dafür brauche ich kein Geld, auch nicht Mut, einfach nur die Zeit um kontinuierlich zu üben und die Geisteswissenschaften zu studieren.



Die besten Lehrer sind die
Aborigines

http://de.wikipedia.org/wiki/Aborigines

Gast

RE: Was würdet Ihr in eurem Leben noch gerne machen?

#11 von Sheppard , 03.08.2011 23:09

Ich würde mir mal gerne Stargate hinter den Kulissen anschauen, irgendwann werde ich das auch mal verwirklichen, hoffe ich zumindest.


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


   

Kinderprache
Der Traum vom eigenen Haus, aber

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor