Wer war schon einmal fast tot

#1 von Klaus Pfahl , 26.07.2011 18:50

und wie sind Eure Erinnerungen daran?
Die meisten Menschen, die schon einmal im Koma lagen, erzählen immer die gleichen Erlebnisse. Tunnel am anderen Ende, ein helles Licht welches immer größer wird, oder dass das Leben in aller Kürze an einem vorüber rauscht.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 | Top

RE: Wer war schon einmal fast tot

#2 von Eva ( Gast ) , 26.07.2011 19:48

gelöscht


Eva
zuletzt bearbeitet 08.08.2011 21:10 | Top

RE: Wer war schon einmal fast tot

#3 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 26.07.2011 20:01

Ich selbst hatte noch niemals das Bewußtsein verloren. Von diesem Tunnellicht hatte ich bereits mehrfach gehört. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Licht am anderen Ende der Himmel ist.


Scheinheilige

RE: Wer war schon einmal fast tot

#4 von Zaunkönig , 26.07.2011 21:15

Ich hatte bisher 3 blackouts, aber ein Tunnel oder ein vorbeirauschendes Leben waren nicht vorhanden.

Euer Zaunkönig


Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Wer war schon einmal fast tot

#5 von Laura , 28.07.2011 17:51

Zwischen Ohnmacht und Koma ist ein gewaltiger Unterschied. Bei dem Fasttod schalten nach und nach die Gehirnfunktionen von außen nach innen ab. Dieses Nocherleben ist ganz anders als eine kurze Bewußtseinsstörung.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wer war schon einmal fast tot

#6 von Zaunkönig , 29.07.2011 11:11

Zitat von Laura
Zwischen Ohnmacht und Koma ist ein gewaltiger Unterschied. Bei dem Fasttod schalten nach und nach die Gehirnfunktionen von außen nach innen ab. Dieses Nocherleben ist ganz anders als eine kurze Bewußtseinsstörung.



Es ging aber auch kurz darum, ob jemand schon mal das Bewusstsein verloren hat.
Wie sieht es denn bei dir aus?

Euer Zaunkönig


Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Wer war schon einmal fast tot

#7 von Eva ( Gast ) , 29.07.2011 12:47

gelöscht


Eva
zuletzt bearbeitet 08.08.2011 21:11 | Top

RE: Wer war schon einmal fast tot

#8 von Laura , 29.07.2011 13:59

Ich vermute, dass Jesus nur scheintot war. Er soll nach seiner "Auferstehung" noch lange gelebt haben und ist in Indien bestattet worden.

http://www.campodecriptana.de/blog/2006/01/23/429.html


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wer war schon einmal fast tot

#9 von Waldveilchen , 29.07.2011 17:59

Diese Theorie hat mir mein Mann schon lange erzählt.
Ich weiß nicht, was ich davon glauben soll. Möglich ist alles.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Wer war schon einmal fast tot

#10 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 29.07.2011 18:05

Jesus ist hier wohl nicht das richtige Thema. Vielleicht könnte über Gottes Sohn ein eigener threat eröffnet werden.


Scheinheilige

RE: Wer war schon einmal fast tot

#11 von Chris , 24.12.2011 18:47

Ich lag mal im Koma und da bekommst du nix mit.
Kein Licht, kein Leben, welches an dir vorbeirauscht!
Oder der Himmel wollte mich einfach nicht und hat mich wieder zu euch zurückgeworfen ô.ô!

Chris  
Chris
Klabautermaenneken
Beiträge: 2
Registriert am: 24.12.2011


RE: Wer war schon einmal fast tot

#12 von Klaus Pfahl , 25.12.2011 11:38

Na, dann wieder willkommen bei uns Erdenbürgern und frohe Weihnachten.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wer war schon einmal fast tot

#13 von Chris , 25.12.2011 15:57

Danke, dir/euch auch

Chris  
Chris
Klabautermaenneken
Beiträge: 2
Registriert am: 24.12.2011


   

die Waldenser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor