MS Europa in Wilhelmshaven

#1 von Klaus Pfahl , 22.07.2011 13:36

Gestern morgen lief die MS-Europa erstmalig unseren Hafen an und machte am Bontekai fest.
Im nachfolgenden Link ist das im Viedeo zu sehen:

http://www.wzonline.de/index.php?id=vide...&refer=homepage


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 | Top

RE: MS Europa in Wilhelmshaven

#2 von Laura , 22.07.2011 17:22

Bei dem Video ist aber die MS Europa nicht zu sehen. Der Clip zeit den Einlauf des britischen Kriegsschiffes. Bei youtube bin ich fündig geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=J0Gg56GureQ


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: MS Europa in Wilhelmshaven

#3 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 22.07.2011 17:24

Danke, Blitz, für den Video-Link !!!

Einerseits blutet mir zwar immer das Herz, meine Heimat zu sehen, andererseits erfreut mich der Anblick der Hafengelände; und wenn dann so ein monumental-majestätisches Riesen-Schiff wie die "MS Europa" dort aufkreuzt, sehe ich ebenso gern wie staunend dieses WZ-Video an !!! (Finde - erneut - keine THUMBS UP-Smilies !)


Gruß - Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: MS Europa in Wilhelmshaven

#4 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 22.07.2011 17:25

Zitat von Laura
Bei dem Video ist aber die MS Europa nicht zu sehen. Der Clip zeit den Einlauf des britischen Kriegsschiffes. Bei youtube bin ich fündig geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=J0Gg56GureQ




Wie bitte ?! Ich habe auf dem WZ-Link die "MS Europa" gesehen !!!


Gruß -Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: MS Europa in Wilhelmshaven

#5 von Klaus Pfahl , 22.07.2011 17:35

Wer weiß, was Laura für einen veralteten Browser benutzt.

Heute sind die großen Schiffe viel leichter zu steuern. Durch sogenannte "thruster" wird vorne und achtern für einen quer zur Schiffsrichtung liegenden Antrieb gesorgt. Damit können die Riesen ohne Schlepperhilfe an- und ablegen.

Mit den Smilies werde ich wieder in Ordnung bringen. Ich hatte ein neues "update" für die Forensoftware eingefügt. Dadurch erhielt ich nur wieder die Standartsmilies.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: MS Europa in Wilhelmshaven

#6 von Laura , 22.07.2011 17:48

Ich benutze den Slimbrowser. Der funktioniert sonst wunderbar.
Auf so einem Schiff möchte ich auch gerne einmal eine Kreuzfahrt machen. Das wird bei meinem Einkommen wohl ein ewiger Traum bleiben.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: MS Europa in Wilhelmshaven

#7 von Klaus Pfahl , 11.04.2013 23:16

Mich bekommen auf diese fahrenden Las-Vegas-Kreuzer keine zehn Pferde. Heute mache ich lieber Flusskreuzfahrten mit Städtebesichtigungen, und wenn, dann würde ich auf einem stinknormalen Frachtschiff als Passagier meinen Urlaub verbringen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: MS Europa in Wilhelmshaven

#8 von Proconsul48 , 01.07.2013 12:03

Zitat von Blitz im Beitrag #7
Mich bekommen auf diese fahrenden Las-Vegas-Kreuzer keine zehn Pferde. Heute mache ich lieber Flusskreuzfahrten mit Städtebesichtigungen, und wenn, dann würde ich auf einem stinknormalen Frachtschiff als Passagier meinen Urlaub verbringen.

Ein Freund von mir ist per Frachtschiff von Europa bis Hongkong unterwegs gewesen...hat ihm sehr gut gefallen!!

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.175
Registriert am: 12.12.2010


   

Sturmbilder
Alte Fotos von Wilhelmshaven.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor