Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#1 von Glen ( gelöscht ) , 22.07.2011 07:08

Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

Zur Klarstellung: Ich selber meine das nicht.

Aber sogenannte Sedisvakantisten sind dieser Meinung.

Hier mehr darüber:

Zitat

Der Sedisvakantismus (von lat.: sedes ‚Sitz‘ und vacans ‚leer‘) ist die Auffassung, dass es aktuell keinen rechtmäßigen Papst gebe.

Im Unterschied zu einer natürlichen Sedisvakanz des Heiligen Stuhles durch Ableben oder Rücktritt eines Papstes unterstellen Sedisvakantisten eine außerordentliche Sedisvakanz, indem behauptet wird, dass der gerade amtierende Papst kein gültiger Amtsträger sei.



http://de.wikipedia.org/wiki/Sedisvakantismus

Glen

RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#2 von Glen ( gelöscht ) , 22.07.2011 08:56

Johannes Rothkranz ist einer dieser Sedisvakantisten.

Und was er schreibt, das ist imho großer Twatsch:

Zitat
Freimaurer und Zionisten sind für ihn die eigentlichen Drahtzieher des kirchlichen und weltlichen Geschehens. Um seine Verschwörungstheorie zu stützen, greift er in seinen zahlreichen Veröffentlichungen gelegentlich auch auf Quellen aus dem Bereich des Geschichtsrevisionismus zurück. In seinem mehrbändigen Werk "Die Protokolle der Weisen von Zion - erfüllt!" nutzt er Versatzstücke einer in Deutschland seit 2001 indizierten antisemitischen Fälschung und Hetzschrift, der sogenannten Protokolle der Weisen von Zion.[1]

Rothkranz nutzt verschwörungstheoretische und antisemitische Denkmuster, indem er von einer mächtigen Organisation spricht, die seit langer Zeit die Weltherrschaft unter antichristlichen Vorzeichen an sich reißen wolle. Es handele sich dabei um das „organisierte Judentum” und seine vielen Hilfsorganisationen, als deren bedeutendste die 1717 gegründete Großlogen-Freimaurerei zu gelten habe. Man habe es mit der „Synagoge Satans” zu tun, einer Organisation, welche die Zahl 666 verbreiten wolle, um die Menschheit zu unterjochen. [2]




http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Rothkranz

Glen

RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#3 von Max ( Gast ) , 22.07.2011 13:33

Da muß in China wieder ein Sack Reis umgefallen sein.
Echt langweilig das Leben!

Max

RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#4 von Glen ( gelöscht ) , 22.07.2011 15:14

Der wahre Papst?

Zitat

Während die christliche Welt vor einigen Monaten den Geburtstag von Papst Benedikt feierte, glauben die Mitglieder der „Palmarianischen Kirche“, der „wahre Papst“ befände sich längst in ihren Reihen. Fest davon überzeugt ist auch Maria K. aus einem kleinen Dorf am Bodensee.
-----
Seit Jahren organisiert sie Pilgerfahrten in die spanische Kleinstadt Palmar de Troya, etwa 30 Kilometer südlich von Sevilla gelegen. „Dort“, so die „Palmarianerin“ im Brustton der Überzeugung, „residiert der einzige Pontifex, unser neuer Papst Pedro II.“. Eine Glaubensschwester aus der Ostschweiz ist ähnlicher Meinung: „Der angebliche Papst in Rom ist ein Thronräuber und Freimaurer, beeinflusst von Juden und eingesetzt vom Widersacher“. In den Schriften und „Botschaften“ der Palmarianer wurde der 2005 verstorbene Papst Johannes Paul II. als das „große Tier der Apokalypse“ bezeichnet.



http://www.seemoz.de/alte_seemoz/index.p...side=11&nid=292

"Pedro" ist schon mal ganz falsch.

Die Namen der Päpste sind im Original lateinisch, und werden immer in die jeweilige Landessprache übersetzt.

Dieser "Pedro" müsste also bei uns "Peter" heißt.

Papst Peter - auch nett, so irgendwie.

Glen

RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#5 von Laura , 22.07.2011 17:16

Und Peddor ist unser Forenpapst - kommt doch aus dem Lateinischen und heißt so viel wie Stein.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#6 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 22.07.2011 17:32

Zitat von Glen
Der wahre Papst?

Dieser "Pedro" müsste also bei uns "Peter" heißt.

Papst Peter - auch nett, so irgendwie.




Also bitte !!! Die BILD-Schlagzeile "WIR SIND PAPST !" reichte mir - Agnostiker - bereits mehr als völlig !

Meine ostfriesischen Vorfahren hatten dankenswerterweise den ersten Missionar, Bonifatius, ins Moor geworfen !

Wie kann ich (!!!) DANN Papst sein ?!


Gruß - Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#7 von Gast ( Gast ) , 22.07.2011 18:31

Im Kuppelfries des Petersdoms steht das Zitat:

"Tu es Petrus et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam et tibi dabo claves regni caelorum"
Du bist Petrus, auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen.

[Frei aus dem Gedächtnis]

Gast

RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#8 von Gast , 22.07.2011 18:33

Zitat von peddor, der Rüstersieler

Zitat von Glen
Der wahre Papst?

Dieser "Pedro" müsste also bei uns "Peter" heißt.

Papst Peter - auch nett, so irgendwie.




Also bitte !!! Die BILD-Schlagzeile "WIR SIND PAPST !" reichte mir - Agnostiker - bereits mehr als völlig !

Meine ostfriesischen Vorfahren hatten dankenswerterweise den ersten Missionar, Bonifatius, ins Moor geworfen !

Wie kann ich (!!!) DANN Papst sein ?!


Gruß - Peter




Forenpapst sozusagen!


RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#9 von Alter Friese ( gelöscht ) , 22.07.2011 19:34

Zitat
Meine ostfriesischen Vorfahren hatten dankenswerterweise den ersten Missionar, Bonifatius, ins Moor geworfen !



Und das war auch richtig so! Wie konnte er nur unser Heiligtum, die schöne Eiche, fällen.


Lever dood as Slav

Alter Friese

RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#10 von Glen ( gelöscht ) , 23.07.2011 05:51

Zitat von Max




Da muß in China wieder ein Sack Reis umgefallen sein.
Echt langweilig das Leben!










Da muß in China wieder ein Sack Reis umgefallen sein.
Echt langweilig das Leben!







Soll ich das nun auch in JEDEN Thread reinschreiben, der MICH nicht interessiert?

Dann hätte ich viel zu tun.

Was bringt so ein Kommentar?

Sagt hier nun jeder zu jedem, was ihn NICHT interessiert?

*grübel*

Glen

RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#11 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 23.07.2011 14:48

Zitat von

Zitat von peddor, der Rüstersieler

Zitat von Glen
Der wahre Papst?

Dieser "Pedro" müsste also bei uns "Peter" heißt.

Papst Peter - auch nett, so irgendwie.




Also bitte !!! Die BILD-Schlagzeile "WIR SIND PAPST !" reichte mir - Agnostiker - bereits mehr als völlig !

Meine ostfriesischen Vorfahren hatten dankenswerterweise den ersten Missionar, Bonifatius, ins Moor geworfen !

Wie kann ich (!!!) DANN Papst sein ?!


Gruß - Peter




Forenpapst sozusagen!





Forenpapst ?! Kann nicht sein !

Bin bereits "deutscher Beatpapst", sofern ich der Presse glauben kann !


Gruß - Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#12 von Laura , 23.07.2011 22:41

Du bist ab sofort der Forenpapst, und damit basta!!


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#13 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 24.07.2011 12:50

Zitat von Laura
Du bist ab sofort der Forenpapst, und damit basta!!



Sei's drum !

Einstimmig von Laura gewählt !



Gruß - Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?

#14 von Waldveilchen , 24.07.2011 21:20

Glückwunsch dem neuen Foren-Papst Peddor!

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


   

Dürfen Anglikaner nicht nach Lourdes?
Habt ihr schon mal davon gehört, dass es auch eine Apostelin gegeben hat?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor