Lustige Ortsnamen

#1 von Gast ( Gast ) , 20.07.2011 22:50

Lustige Ortsnamen
Wohnhaft in 74842 Billigheim?


Nomen est omen - dieser lateinische Sinnspruch bedeutet so viel wie "Der Name ist Programm". Dass davon so mancher Einwohner in Deutschland absolut nichts wissen möchte, liegt auf der Hand. Stellen Sie sich allein mal die Assoziationen vor, die Ortsnamen wie Tuntenhausen oder Rammelburg wecken. Lustige Ortsnamen sind auf jeden Fall ein Thema, bei dem der Spruch: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen", angebracht ist. Unsere Idee, die skurrilsten deutschen Ortsnamen vorzustellen, hat bei Ihnen jedenfalls für viel Heiterkeit gesorgt. Und nachdem Sie in Ihren Kommentaren so gut nachgelegt haben, haben auch wir noch weitere lustige Ortsnamen ausgegraben. Die letzten fünf Bilder der Bildergalerie sind neu. Ohnewitz.











http://wissen.de/wde/generator/wissen/re...ge=4424358.html

Zitat
Kennt jemand einen dieser Orte?

Gast

RE: Lustige Ortsnamen

#2 von Waldveilchen , 21.07.2011 18:34

Ich kenne keinen dieser Orte. Sie klingen ziemlich lustig!

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Lustige Ortsnamen

#3 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 21.07.2011 18:44

Moin !

Für witzige Ortsnamen gibt's sicherlich -zig Beispiele !


Es gibt die Dörfer "Not" und "Elend" - noch nicht einmal allzu weit entfernt voneinander, worin der "gag" besteht !!!

Aber wo ??? Ostfriesland ? Harz ? Lüneburger Heide ? Auf jeden Fall in einer Gegend, in der ich oft war.


Gruß - Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: Lustige Ortsnamen

#4 von Klaus Pfahl , 21.07.2011 18:51

In Not und Elend war ich schon einmal. Das sind kleine Orte im Ostharz. Gleich nach der Wende waren wir dort zu unserem ersten Besuch in der "Zone".


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Lustige Ortsnamen

#5 von Gast ( Gast ) , 21.07.2011 19:21

In der Zone haben diese Namen doch gut gepasst!

Gast

RE: Lustige Ortsnamen

#6 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 22.07.2011 12:45

Zitat von Blitz
In Not und Elend war ich schon einmal. Das sind kleine Orte im Ostharz. Gleich nach der Wende waren wir dort zu unserem ersten Besuch in der "Zone".




Es muss sie aber auch irgendwo im "Ex-Westen" geben. Ich weiß das genau !

(Für Wilhelmshavener: Den Harz kenne ich u.a. deshalb so gut, weil meine Sandkastenfreundin, Tochter der Loges-Schul-Leiterin, Anfang der 60er mit der kompletten Schule vom Hochschuldorf nach Bad Harzburg übersiedelte.)


Gruß - Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: Lustige Ortsnamen

#7 von Ovid , 22.07.2011 19:33

Kleines Wortspiel mit Ortsnamen

See attached file!


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Freiheit ist ein Gut, für das es sich zu kämpfen lohnt!
Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert?

In der größten Dunkelheit bedenkt: Nichts ist wahr - alles ist erlaubt!

 
Ovid
Jungmann
Beiträge: 71
Registriert am: 08.07.2011

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 | Top

RE: Lustige Ortsnamen

#8 von Glen ( gelöscht ) , 24.07.2011 21:06

Leihgestern ....

Glen

RE: Lustige Ortsnamen

#9 von Waldveilchen , 24.07.2011 21:17

Ein Nachbardorf von uns heißt "Klein-Wien".

Das ist wirklich ein winziges Wien mit nur einigen Häusern und mitten im Wald versteckt.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Lustige Ortsnamen

#10 von Gast , 24.11.2011 00:26

ich kenne Rammelburg sehr gut. bin da aufgewachsen und hab da 26 Jahre gelebt


RE: Lustige Ortsnamen

#11 von Clara ( gelöscht ) , 24.11.2011 10:51

Wenn..
Rosa Schlüpfer aus Müssen nach Eiterfeld zu ihrem Zahnarzt Dr.Paul Brüll fährt,
muß sie sich bei ihrer Schwiegermutter Claudia, geb. Hampelmann zuvor abmelden.
Das ist so Tradition in Poppendorf, Landkreis Lust. Üblicherweise parkt sie dann mit ihrem
Auto in Parkhaus nahe Donautrauf. Zu ihrer Freude trifft sie ganz unerwartet ihre Freundin Anna Bolika aus Hundeluft, eine geschiedene Klaine-Dove, die jetzt aber schon lange mit ihrem Lebensgefährten Peter Hanf in Drogen lebt. Kennengelernt hatten sich die Beiden bei
der Hochzeit von Hartmut Weißbrodt & Daniela Kleinschroth in Blödesheim bei Sauerloch !

Bevor ich jetzt aber meine Freundin Isabella Wildgans in Faulebutter anrufe, laß' ich Euch 'mal die links da..
denn alle Namen und Orte, die genannt wurden, existieren wirklich ..! Viel Spaß!

http://www.pressesau.de/index.php?action=1112302182

http://www.unmoralische.de/namen/dumme_namen.htm


Erst wenn alle Stricke reißen – häng ich mich auf.
-Johann Nepomuk Nestroy (1801 - 1862)-

Clara

RE: Lustige Ortsnamen

#12 von Friesenkrabbe , 26.11.2011 07:28

Zitat von Clara
Wenn..
.....................





Nee, ist das herrlich!!!!!!!!!!!!!!!

 
Friesenkrabbe
Matrose
Beiträge: 427
Registriert am: 15.04.2011


RE: Lustige Ortsnamen

#13 von Schiffskatze , 22.05.2014 13:07


********************************************
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit

Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906

 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.643
Registriert am: 24.05.2010


   

Carpe Diem: vergeude den Tag!
An die Damen des Forums

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor