Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#1 von Waldveilchen , 19.07.2011 09:37

Ich bin das Waldveilchen und lebe in Niederösterreich, an der Donau, in einem engen, kleinen Tal, in einem ziemlich versteckt gelegenen, winzigen Dörfchen, umgeben von bewaldeten kleinen Bergen und Weinbergen mit einem braunen und zwei roten Kater, ca. 20 Fledermäusen, die in unserem Kamin hausen, und einer Unmenge an Blumen, Rosenhecken, Aprikosenbäumen, Bio-Gemüse, bei mildem Klima. Ich mag dieses ruhige, einfache, bescheidene und natürliche Leben auf dem Lande, mitten in der Natur, sehr.

Ich beschäftige mich mit Magie und Mystik (Hermetik, Sufismus, Alchemie, Formelmagie, christliche Mystik).

Besonders liebe ich Pflanzen, Blumen, Bäume, Kräuter, den Garten, den Wald, die Natur.

Ich schreibe auch sehr gern in Foren und da kann ich schon manchmal zur Plaudertasche werden.

Liebe Grüße,
Waldveilchen


 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.07.2011 | Top

RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#2 von Klaus Pfahl , 19.07.2011 12:13

Herzlich willkommen Waldveilchen,
das muss eine wunderschöne Landschaft an der Donau sein, ich tippe mal auf die Wachau.
Sicherlich gibt es auch hier genug Themen, die Dich interessieren könnten. Viel Spaß.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#3 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 19.07.2011 12:40

Herzlich willkommen, Waldveilchen !

Ich bin "peddor, der Rüstersieler", also der Peter aus Rüstersiel = nördlicher Vorort meiner Heimatstadt Wilhelmshaven. Wohnen tue ich allerdings im Ruhrgebiet, wobei ich immer noch auf die Übersiedlung in die Heimat meiner Frau, Yorkshire, hoffe !

Noch mehr als Nord-England liebe ich allerdings Schottland ;-), wo wir den gesamten August verbringen werden !


Viel Spaß auf diesem thematisch sehr breit gefächerten Forum !!


Herzlich - Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#4 von Sheppard , 19.07.2011 13:25

Herzlich Willkommen im Forum.



lg. Colonel John Sheppard


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#5 von Germanicus ( gelöscht ) , 19.07.2011 18:10

Einen schönen Gruß nach Österreich!

Germanicus

RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#6 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 19.07.2011 20:08

Auch ich grüße Waldveilchen recht herzlich.


Scheinheilige

RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#7 von Waldveilchen , 19.07.2011 21:29

Vielen herzlichen Dank für eure nette Begrüßung!

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#8 von Zaunkönig , 19.07.2011 23:43

Der Zaunkönig hinterlässt auch liebe Grüße.
Willkommen.

Euer Zaunkönig


Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 19.07.2011 | Top

RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#9 von Waldveilchen , 22.07.2011 21:30

Hallo Zaunkönig! Schönen Namen hast du.

Danke für deine lieben Grüße!

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#10 von Laura , 23.07.2011 22:31

Zaunkönig ist unser Jüngster in diesem Form, also bitte mit Nachsicht zu behandeln.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#11 von Zaunkönig , 23.07.2011 23:24

Zitat von Laura
Zaunkönig ist unser Jüngster in diesem Form, also bitte mit Nachsicht zu behandeln.



Danke Waldveilchen.

@Laura
Nicht ganz.
Sheppard ist hier der Jüngste. Ich bin noch etwas älter.

Euer Zaunkönig


Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#12 von Glen ( gelöscht ) , 26.07.2011 06:48

Willkommen, oh bestes Veilchen des Waldes! :)

Du kennst mich ja bereits - als Waldbaum! :)

Glen

RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#13 von Sheppard , 26.07.2011 14:20

Zitat von Zaunkönig

Zitat von Laura
Zaunkönig ist unser Jüngster in diesem Form, also bitte mit Nachsicht zu behandeln.



Danke Waldveilchen.

@Laura
Nicht ganz.
Sheppard ist hier der Jüngste. Ich bin noch etwas älter.

Euer Zaunkönig




Nunja seit dem 7.7 sind wir beide 17
Und ich kenne noch eine jüngere Person an Board ^^


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#14 von Alter Friese ( gelöscht ) , 29.07.2011 21:18

@Waldveilchen,
schöne Beiträge von Dir! Danke für die Bereicherung in diesem Forum.

Gruß


Lever dood as Slav

Alter Friese

RE: Das Waldveilchen schnuppert Seeluft

#15 von Waldveilchen , 30.07.2011 06:07

Alter Friese,

das freut mich! Danke!

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


   

hi, ich bin der b44
hallo alle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor