Heute ist Vollmond

#1 von Luftikus ( Gast ) , 16.07.2011 03:11

Vollmond heute:



Gibt es wirklich Auswirkungen?

Schlafstörungen, Gewalt, Leidenschaft und Unfälle: Die Menschen glauben hartnäckig an den Einfluss des Vollmondes. Alles nur "eine Art Placebo" oder "Selbst-Hypnose", meint der Psychotherapeut David Riha.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/07/141325/

Heute ist der Vollmond der Erde näher als in den vergangenen 18 Jahren.
Ich glaube an bestimmte Auswirkungen des Mondes auf die Erde, auf die Menschen und auf die Natur.
Heute ist er ganz besonders schön!

Luftikus

RE: Heute ist Vollmond

#2 von Klaus Pfahl , 16.07.2011 12:39

Das ist ja interessant. Gleich werde ich mir die Wasserstandsvorhersagen anschauen. Der Mond bestimmt mit seiner Gravitation die Gezeiten an den Küsten.

Zitat
Am Sonnabend werden das Nachmittag-Hochwasser an der deutschen Nordseeküste und in Emden sowie das Abend-Hochwasser in Bremen und Hamburg 1 bis 3 dm höher als das mittlere Hochwasser eintreten.



http://www.bsh.de/aktdat/wvd/wahome.htm


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Heute ist Vollmond

#3 von Ovid , 17.07.2011 08:39

Ich glaube auch daran, dass der Mond Auswirkungen auf die Menschen hat - Ich zum Beispiel schlafe in Vollmond-Nächten immer schlechter als normal. Das sagen viele Menschen, auch wenn sich die Wissenschaftler immer noch streiten, ob das wirklich sein kann, oder ob das nur etwas psychologisches ist, soll heißen man nur denkt, dass man schlechter schlafen wird (wegen des Vollmondes) und deshalb schlechter schläft!


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Freiheit ist ein Gut, für das es sich zu kämpfen lohnt!
Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert?

In der größten Dunkelheit bedenkt: Nichts ist wahr - alles ist erlaubt!

 
Ovid
Jungmann
Beiträge: 71
Registriert am: 08.07.2011


RE: Heute ist Vollmond

#4 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 17.07.2011 17:27

Die Wirkung des Vollmondes auf das menschliche Gemüt scheint mir ebenso unergründlich wie die nicht beweisbare (oder doch ?!) Wirkung der Homöopathie - wissenschaftliche Grauzonen !

Gleichwohl bin ich von dem Effekt der Homöopathie überzeugt !


Vollmond ??? Immerhin erinnere ich mich, dass ich auf Wangerooge die erste Springflut meines Lebens erlebte (Nähe Buhne H / Westturm). Die dortige Schutzmauer und die hohen Dünen wurden überspült; unser Schullandheim musste kurzfristig evakuiert werden !

DA WAR VOLLMOND !


Gruß - Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: Heute ist Vollmond

#5 von Laura , 18.07.2011 17:26

Schlecht schlafen können nur die Leute, die zu wenig gearbeitet haben. Wenn ich zu Bett gehe, bin ich redlich müde. Da merke ich vom Vollmond nichts.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


   

Wusstet ihr schon, dass der Poppo heilig ist?
Sind die Freikirchen wirklich frei?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor