Wie urteilt Ihr über Russen?

#1 von Germanicus ( gelöscht ) , 15.07.2011 21:30

Wer kennt Russen persönlich und welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht? Im Falle Russlands möchte ich nicht allzusehr auf der Vergangenheit herumreiten. Die ich bisher am Arbeitsplatz oder privat kennen gelernt habe, waren ganz in Ordnung.

Germanicus

RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#2 von Klaus Pfahl , 15.07.2011 22:02

Die Frage ist zu allgemein. Es gibt solche und solche wie überall. Ich habe schon sehr viele Russen kennengelernt. Einige von ihnen waren betrunken richtig gewaltbereite Ekelpakete, andere waren sehr höflich und zurückhaltend.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#3 von Sheppard , 15.07.2011 22:27

Zitat von Blitz
Die Frage ist zu allgemein. Es gibt solche und solche wie überall. Ich habe schon sehr viele Russen kennengelernt. Einige von ihnen waren betrunken richtig gewaltbereite Ekelpakete, andere waren sehr höflich und zurückhaltend.



Da muss ich dir Ausnahmsweise mal zustimmen.
In meiner ehemaligen Klasse hatten wir auch Zwei Russen die sehr nett waren, dann ging ich mal durch die Marktstraße und dort liefen mir einige entgegen die sich ziemlich daneben benommen haben.
Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so.


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#4 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 15.07.2011 22:32

Russen sollen lebensfroh und gastfreundlich sein. Aber wie Blitz schon sagt: Es gibt sone und sone !

Denk ich an Putin, kommt mir das kalte Grausen.

Ich kenne LEIDER keinen einzigen Russen, war LEIDER auch noch nie in Russland.

Das Einzige, was aus der Kindheit hängen geblieben ist: Die Russen sind böse ("die rote Gefahr") und haben - vermutlich nicht alle Russen - zwei Tage nach Kriegsende die vier Schwestern meines Vaters in Danzig erschossen.


Gruß - Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#5 von Klaus Pfahl , 15.07.2011 22:38

Ich habe wärend der Fahrten auf See oft über Funk mitgehört, wenn es um Rettungsmaßnahmen bei Unfällen und Havarien ging. Russische Schiffe waren sorfort zur Stelle, wenn sie sich gerade in der Nähe befanden. Auch zu Zeiten des "Kalten Krieges" hielten sie sich vorbildlich an die humanitären Regeln.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#6 von Germanicus ( gelöscht ) , 15.07.2011 23:13

Zitat von Blitz
Die Frage ist zu allgemein. Es gibt solche und solche wie überall. Ich habe schon sehr viele Russen kennengelernt. Einige von ihnen waren betrunken richtig gewaltbereite Ekelpakete, andere waren sehr höflich und zurückhaltend.



Vielleicht habe ich den Eingangsbeitrag unglücklich formuliert. Meine Absicht ist es heraus zu finden, ob Deutschland vielleicht besser damit fährt sich Russland mehr anzunähern - wirtschaftlich und politisch.
Früher war Russland als Handelspartner und Rohstofflieferant stets zuverlässig. Der Westen hat abgewirtschaftet, und wir müssen uns, wenn wir weiterhin eine zentrale Rolle spielen wollen mehr nach Osten orientieren - ganz im Sinne von Bismarck.

Germanicus

RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#7 von Ovid , 16.07.2011 01:49

Ich habe bis jetzt einige Russen getroffen, sowohl Jugendliche, wie auch Erwachsene! Bei den Jugendlichen war es durchwachsen - einer ist ein guter Freund, einen anderen hingegen würde ich gerne vergessen, aufgrund enormer Agressivität u.Ä.!
Während meines Berufspraktikums bei Rhenus Midgard war ich öfters mal auf den Schiffen die an unseren Kais und am JWP lagen und häufig russisch waren (!). Die Menschen die ich dort getroffen waren, waren mir alle sympatisch - sie waren freundlich, gepflegt und bemühten sich um verständliches Englisch oder sogar Deutsch!
Um jetzt auf die Frage engerer Handelsbeziehungen einzugehen: Wir brauchen Ressourcen, die Länder wie Russland haben und jetzt, da z.B. Lybien (mindestens vorläufig) ausfällt, mehr denn je! Daher halte ich es für sinnvoll, näher mit Russland zu verhandeln und sie sich als Freund oder zumindest als guten Handelspartner zu sichern! (Wenn auch der Handel jetzt schon floriert, wie man ja an der von mir angesprochenen Anzahl der russischen Schiffe, zumindest in Wilhelmshaven, meiner Meinung nach sehen kann!)


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Freiheit ist ein Gut, für das es sich zu kämpfen und zu sterben lohnt!

In der größten Dunkelheit bedenkt: Nichts ist wahr - alles ist erlaubt

 
Ovid
Jungmann
Beiträge: 71
Registriert am: 08.07.2011


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#8 von Alter Friese ( gelöscht ) , 01.08.2011 21:52

Der Handel mit Russland läuft doch schon seit Jahrzehnten recht gut. Die brauchen uns als Partner genau so wir wir die Russen. Einen Tag bevor die deutsche Wehrmacht die Sowjets angriff, fuhren noch Getreidelieferungen von denen nach Deutschland. Die waren immer zuverlässig.


Lever dood as Slav

Alter Friese

RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#9 von Glen ( gelöscht ) , 02.08.2011 14:04

Ende Juni bis Anfang Juli war ich in Perm am Ural und habe bei einer russischen Familie gelebt.

Fast wie ein Russe unter Russen.

Und ich habe nur die besten Erinnerungen daran.

Glen

RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#10 von Glen ( gelöscht ) , 02.08.2011 14:06

Zitat von Germanicus
Wer kennt Russen persönlich ...



Ich kenne eine ganze Reihe von Russen persönlich.

Glen

RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#11 von Waldveilchen , 13.08.2011 07:49

Ich habe noch nie im echten Leben einen Russen getroffen oder kennengelernt.
Daher kann ich gar nicht sagen, wie die sind. Ich glaube aber, dass von den Russen auch jeder seinen eigenen Charakter hat, so wie es bei uns genauso ist.

Aber ich schreibe in einem Forum einer gebürtigen Russin und die ist natürlich sehr nett.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#12 von maronni , 14.08.2011 18:04

Russen sind ein Menschenschlag für sich .
Je nach Berufsgattung ist der Charakter unterschiedlich.
Die einfache Russen...also nicht Mafia und so,...sind sehr gastfreundlich.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#13 von Laura , 15.08.2011 17:08


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#14 von Klaus Pfahl , 15.08.2011 17:56

Diesen Kosakenchor hatte ich früher in Berlin einmal live gesehen. Das war ein einmaliges Erlebnis.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#15 von Gast ( Gast ) , 15.08.2011 19:25

Gast

   

Mischehen
Am kommenden Sonntag werden die Uhren umgestellt.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor