RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#16 von Laura , 15.08.2011 19:51

Wunderbare Musik. Ich hatte einmal gelesen, dass bei den Don-Kosaken für die hohen Stimmen die Sänger im Knabenalter kastriert wurden.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#17 von Gast ( Gast ) , 15.08.2011 21:30

Gast

RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#18 von Klaus Pfahl , 15.08.2011 22:22

Eine der besten Chöre geleitet von Andre Rieu:
http://www.youtube.com/watch?v=CksFaw6br2k&feature=related


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#19 von Gast ( Gast ) , 15.08.2011 22:46

Gast

RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#20 von Gast ( Gast ) , 15.08.2011 22:50

Gast

RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#21 von Laura , 17.08.2011 18:22

"Die Abendglocken" ist auch ein wunderschönes Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=v0lD6sbNHSM


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#22 von maronni , 17.08.2011 23:43

Das stimmt..
Auf deutsch gesungen...also einem deutschen Chor klingt es nie so herzzerreissend wie mit den russischen Counter-Tenor-Stimmen


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#23 von Klaus Pfahl , 18.08.2011 00:12

Hallo liebe maronni,
kannst Du Russisch noch aus der Schule? Ich bin dabei autoditakitsch Russisch zu lernen. Kyrillisch lesen und schreiben kann ich ja bereits, nur die Grammatik bereitet mir noch große Schwierigkeiten.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#24 von Luftikus ( Gast ) , 18.08.2011 01:17

Willst du nach Sibirien auswandern, oder hast du Angst, dass euch die Russen annektieren?

Luftikus

RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#25 von Sturmgeweiht , 03.11.2011 23:45

Ich habe einige russische Freunde und war ein paar mal in Russland. Das sind sehr warmherzige, gastfreundliche Menschen. Die überrumpeln einen damit fast. Ist man bei Russen zu Besuch, muss man sich setzen, muss mit denen etwas essen und trinken. So zwischen Tür und Angel nur kurz Hallo sagen geht gar nicht.
Natürlich gibt es solche und solche. Aber es gibt wie ich finde eine allgemeine Mentalität die man bei den meisten Russen findet und die schätze ich sehr.
Nur leider sind Russen (so meine Erfahrung) manchmal etwas theatralisch und laut.


If you're looking for europe, best look in your heart...

 
Sturmgeweiht
Leichtmatrose
Beiträge: 136
Registriert am: 31.10.2011


RE: Wie urteilt Ihr über Russen?

#26 von Luftikus ( Gast ) , 04.11.2011 01:54

Lieben auch Wodka ihriges.

Luftikus

   

Mischehen
Am kommenden Sonntag werden die Uhren umgestellt.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor