RE: Probleme mit der Zitat-Funktion

#16 von Sheppard , 11.07.2011 13:42

Zitat von Glen


Warum macht die Software da einen Unterschied?



Weil

1
 
 [quote] [/quote]
 

und

1
 
[QUOTE][/QUOTE]
 

nicht das selbe ist.
Für die Forensoftware ist das ein Unterschied da die Buchstaben nicht gleich sind.


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Probleme mit der Zitat-Funktion

#17 von Glen ( gelöscht ) , 11.07.2011 16:23

Warum ist es dann aber so, dass geschätzte 99 Prozent aller Foren diesen Unterschied eben nicht machen?

Glen

RE: Probleme mit der Zitat-Funktion

#18 von Lefty ( gelöscht ) , 11.07.2011 18:08

Ist doch kein Problem. Wenn ich einen fremden Text zwischengespeichert habe, drücke ich rechts auf den Button Quote und füge den Text dann ein. Ich gebe nie "[quote]" mit der Hand ein.


Lefty

RE: Probleme mit der Zitat-Funktion

#19 von Sheppard , 11.07.2011 18:47

Zitat von Glen
Warum ist es dann aber so, dass geschätzte 99 Prozent aller Foren diesen Unterschied eben nicht machen?


Das ist nun mal so, wenn du dich beschweren möchtest hier: http://www.xobor.de/kontakt.html


Ich hab ja bereits geschrieben wie man da nachbessern kann.
Das müsste allerdings wie gesagt Blitz machen, da ich ja keine Administrator rechte habe.


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010

zuletzt bearbeitet 11.07.2011 | Top

RE: Probleme mit der Zitat-Funktion

#20 von Glen ( gelöscht ) , 12.07.2011 09:43

Hier ein Beispiel:

Pilgern auf dem Jakobsweg

Ich habe meinen Beitrag hierherkopiert, und das sieht dann so aus:

Zitat von Glen
Sommerzeit! Eine gute Zeit für Galizien. Und für Santiago de Compostela.

[QUOTE]Der Name setzt sich zusammen aus Santiago (deutsch: heiliger Jakob), was über die Zwischenform Sant Jago eine abgeschliffene Form von lateinisch Sanctus Iacobus darstellt, und Compostela. Der zweite Namensteil wird verschieden gedeutet. Volksetymologisch und wegen der Erwähnung einer Lichterscheinung in Zusammenhang mit dem Jakobsgrab wird gern das lateinische campus stellae ‚Sternenfeld‘ angenommen (siehe Stadtwappen: Stern und Reliquienschrein).

Allgemein geht man heute von einem Friedhof – die Römer begruben ihre Toten an Wegen und Kreuzungen – an einer Straße als Namensgeber aus und erklärt etwa mit lateinisch compostum ‚Friedhof‘. Im Museum der Kathedrale kann der alte Weg unterhalb der Kathedrale besichtigt werden.

Weil aber auch diese Erklärung letztlich nicht beweisbar ist, finden sich in der Fachliteratur (unter anderem bei Legler) weitere Deutungsversuche, die das in der Translatio erwähnte vorchristliche Heiligtum einbeziehen.
[/QUOTE]

http://de.wikipedia.org/wiki/Santiago_de_Compostela




Sieht echt blöde aus.

Warum können Software-Entwickler das nicht besser hinkriegen?

Glen

RE: Probleme mit der Zitat-Funktion

#21 von Glen ( gelöscht ) , 12.07.2011 09:44

Zitat von Sheppard


Das ist nun mal so ...



Aha.

Glen

RE: Probleme mit der Zitat-Funktion

#22 von Klaus Pfahl , 12.07.2011 12:19

Lieber Glen,
wie bei den meisten Hostern wird auch hier die Software vorgegeben, die ich nur geringfügig verändern kann. Ich werde bei Xobor Verbesserungsvorschläge machen. Die sind für jeden Rat dankbar. Ich hoffe, dass Du bald zufrieden bist.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 | Top

RE: Probleme mit der Zitat-Funktion

#23 von Sheppard , 12.07.2011 14:15

Zitat von Blitz
Lieber Glen,
wie bei den meisten Hostern wird auch hier die Software vorgegeben, die ich nur geringfügig verändern kann. Ich werde bei Xobor Verbesserungsvorschläge machen. Die sind für jeden Rat dankbar. Ich hoffe, dass Du bald zufrieden bist.



Ich glaube kaum das es etwas bringt wenn du den Verbesserungsvorschlag bei Xobor einreichst.
Wie ich oben bereits mehrmals geschrieben habe, lässt sich das innerhalb weniger Minuten selbst einbauen, daher glaube ich nicht das dafür extra noch ein Update "angelegt" wird.

Außerdem hat Xobor zurzeit ich sag mal "wichtigere" Baustellen, z.b. das Business Template, Aktuelle Fehler und einige Neuerungen die zur Zeit noch geheim sind.

Mit dem letzten Update wurde zum Beispiel der Google +1 Button mit eingebaut.


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 | Top

RE: Probleme mit der Zitat-Funktion

#24 von Glen ( gelöscht ) , 13.07.2011 06:56

Zitat von Sheppard

Zitat von Glen


Warum macht die Software da einen Unterschied?



Weil

1
 
 [quote] [/quote]
 

und

1
 
[QUOTE][/QUOTE]
 

nicht das selbe ist.
Für die Forensoftware ist das ein Unterschied da die Buchstaben nicht gleich sind.




Das ist mir absolut klar.

99 Prozent der Software ist aber vernünftigerweise so eingestellt, dass da eben KEIN Unterschied gemacht wird.

Glen

   

Doppelte Frage bei der Anmeldung
Klabautermaenneken Icon

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor