RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#46 von Klaus Pfahl , 31.07.2011 17:47

Zitat von Eva
Erst mal willkommen!

Muttu ja nicht anklicken.
Durch ein bisschen Werbung, verdient Adminchen ein klein wenig Geld.
Das sollten wir ihm gönnen, wenn er uns sonst alles kostenlos zur Verfügung stellt und sich täglich für uns abmüht und plagt.
lg.



Pustekuchen, ich bezahle jedem Monat 4,90€ an den Hoster, dafür habe ich eine eigene Domaine (....... .de). ohne Werbung müsste ich noch einmal den gleichen Betrag drauflegen. Bisher habe ich koch keinen Cent von denen gesehen. Das passiert vielleicht erst bei 100 000 Beiträge oder so.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#47 von Waldveilchen , 31.07.2011 20:41

Na, da müssen wir aber fleissiger schreiben, dass wir die 100 000 Beiträge schaffen.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#48 von Sheppard , 31.07.2011 20:53

Tja das mit den grün hervorgehobenen Wörtern gehört alles zum Werbekonzept [siehe hier: http://www.hpm-support.de/t528945f117691...html#msg7199267]

Blitz verdient daran keinen Pfennig, egal wie viele User sich anmelden und hier sind.
Ich bin ziemlich Zufrieden mit dem Hoster Xobor und besitze selbst einige Foren dort.


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#49 von Klaus Pfahl , 31.07.2011 20:57

So ist es, die paar Euronen investiere ich gerne für diese Seite.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#50 von GG146 , 31.07.2011 21:22

Zitat von Blitz

Zitat von Eva
Erst mal willkommen!

Muttu ja nicht anklicken.
Durch ein bisschen Werbung, verdient Adminchen ein klein wenig Geld.
Das sollten wir ihm gönnen, wenn er uns sonst alles kostenlos zur Verfügung stellt und sich täglich für uns abmüht und plagt.
lg.



Pustekuchen, ich bezahle jedem Monat 4,90€ an den Hoster, dafür habe ich eine eigene Domaine (....... .de). ohne Werbung müsste ich noch einmal den gleichen Betrag drauflegen. Bisher habe ich koch keinen Cent von denen gesehen. Das passiert vielleicht erst bei 100 000 Beiträge oder so.




Wenn Du für Werbefreiheit bezahlst, kannst Du die freiwerdende Werbekapazität selbst vermarkten, das macht der Hoster nicht für Dich.

Es gibt aber spezielle Firmen dafür.

Bei einem Forum dieser Größe hier lohnt sich das aber wahrscheinlich nicht.

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#51 von GG146 , 31.07.2011 21:25

Zitat von Gast
Ich bin dagegen.
WIDU und KBM zusammen würde einen Userverlust bringen.
KBM würde zu Wald-und Wiese mutieren und davon gibt es ohnehin schon genug.
KBM befasst sich hauptsächlich mit Politik , so soll es auch bleiben.

Lieber klein, aber fein.
Alles andere ist nebenher willkommen, zur Enstspannung.
Schön durchwachsen heißt die Devise.



Gerade deshalb passen die Foren ja zueinander. Wenn beide sich schwerpunktmäßig mit "Wald und Wiese" oder Politik befassen würden, würden sie sich Konkurrenz machen. Die an so einem Kooperationskreis teilnehmenden Foren sollen sich aber ergänzen.

So hat niemand einen Userverlust, sondern es entsteht eine stabile Gesamtteilnehmerschaft.

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#52 von Klaus Pfahl , 31.07.2011 21:35

Zitat
Bei einem Forum dieser Größe hier lohnt sich das aber wahrscheinlich nicht.



Eben, es sei denn, das wird irgendwann einmal riesig groß, dann kann ich immer noch drauflegen und selbst werben. Im Moment ist das kein Thema. Trotzdem danke für die Ratschläge.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#53 von Laura , 31.07.2011 21:41

Trinkst ein paar Bier weniger, dann machst du das locker.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#54 von Waldveilchen , 01.08.2011 13:09

Zitat von GG146

KBM würde zu Wald-und Wiese mutieren und davon gibt es ohnehin schon genug.



Gerade eben habe ich hier was von Pilzen gelesen.
Und warum diskutieren die Leute im Widu so viel über Politik?

Ich glaub, da stimmt was nicht.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#55 von Gast ( Gast ) , 01.08.2011 13:19

Wie auch immer, es würde uns hier nicht gut tun zu fusionieren.
Das letzte Sagen hat aber der Admin.
Ich glaube, es steht aber zur Zeit nicht zur Debatte

Gast

RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#56 von GG146 , 01.08.2011 13:50

Zitat von Gast
Wie auch immer, es würde uns hier nicht gut tun zu fusionieren.
Das letzte Sagen hat aber der Admin.
Ich glaube, es steht aber zur Zeit nicht zur Debatte



Eine Kooperation ist nicht dasselbe wie eine Fusion. Es soll nur eine forenübergreifende Gesamtteilnehmerschaft mehrerer unabhängiger Foren entwickelt werden, um jedes einzelne von dem "Einschlafen" zu schützen.

Die Unabhängigkeit soll auf jeden Fall erhalten werden, schon wegen der damit verbundenen "Gewaltenteilung" in der Moderation. Ich kenne mehrere Beispiele ursprünglich erfolgreicher privater Foren, die ernstlichen Schaden genommen haben, weil eine kleine Moderatorenclique abgehoben ist (siehe Artikel 5 / forenprofi). Wenn es in einer Kooperation mehrere gleichberechtigte Betreiber gibt, können vielleicht die noch nicht von so einer Fehlentwicklung betroffenen Betreiber den Kollegen auf dem Holzweg glaubhafter warnen als die Teilnehmer des eigenen Forums.

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#57 von Zaunkönig , 13.08.2011 00:16

Es gibt Gerüchte, dass Facebook gehakt wurde.
Ich selbst hatte in letzter Zeit auch einige Probleme damit gehabt und ich kenne mehrere Leute, denen es genau so ging.
Wisst ihr etwas darüber?

Euer Zaunkönig


Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#58 von Gast , 13.08.2011 01:19

Wer denkt, dass Facebook nicht gehackt wird, lebt auf dem Mond.
Nirgendwo präsentieren sich User so nackt wie dort.
Die Daten und Fotos und Lebensgeschichten werden arglos reingestellt.
Wenn das keine Einladung ist.
Auch wenn es nur für Freunde zugänglich ist, wer aber sind die Freunde?
Es ist ein Leichtes diese kleine Hürde zu umgehen.
Oh Himmelvater, lass Hirn regnen auf alle Facebooker!


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#59 von maronni , 14.08.2011 17:52

also meine persönlichen Daten sind dort falsch..da war ich schon vorsichtig.
Aber ob ich mein Foto heraus genommen habe?...muss sogleich schaun.
Wenn ich nur meine Log in-Daten wüsste...*seufz*
Ich gehe schon seit langem nicht mehr auf diese Seite...


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Was macht "Facebook" so interessant?

#60 von Ovid , 14.08.2011 18:56

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist - wer bereit ist, seine Daten preiszugeben, kann es machen. Keiner wird dazu gezwungen!


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Freiheit ist ein Gut, für das es sich zu kämpfen lohnt!
Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert?

In der größten Dunkelheit bedenkt: Nichts ist wahr - alles ist erlaubt!

 
Ovid
Jungmann
Beiträge: 71
Registriert am: 08.07.2011


   

Ebay ändert im Sommer sein Bezahlsystem
Wie sichert ihr eure Wohnung ab?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor