Betriebssysteme

#1 von Sheppard , 16.06.2011 20:14

Welches Betriebssysteme benutzt ihr und welches findet ihr am besten?

Ich benutzte am meißten Windows XP, oftmals greif ich aber auch auf Linux zurück.
Vor allem da man Linux selbst weiter entwickeln kann, bietet es zumindest für mich eine große Vielfalt an.


 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Betriebssysteme

#2 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 16.06.2011 21:11

Windows XP.
Ich habe mir überlegt einen größeren PC anzuschaffen. Ich möchte aber XP behalten. Geht das?


Scheinheilige

RE: Betriebssysteme

#3 von Sheppard , 16.06.2011 21:37

Zitat von Scheinheilige
Windows XP.
Ich habe mir überlegt einen größeren PC anzuschaffen. Ich möchte aber XP behalten. Geht das?



Hast du die Installations-CD noch? Wenn ja kannst du das Betriebssystem auf dem neuen PC einfach "überschreiben". In manchen Geschäften werden momentan noch PCs mit Windows XP verkauft, allerdings meistens nur auf Nachfrage.


">

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 | Top

RE: Betriebssysteme

#4 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 16.06.2011 21:42

Danke für den Ratschlag!


Scheinheilige

RE: Betriebssysteme

#5 von Gast ( Gast ) , 16.06.2011 22:11

Auf einem neuen PC ist meistens Wind.7 installiert.

Ich habe auf meinem PC Wind.XP pro installiert.
Windows Vista habe ich geliefert, das ist Schrott.
Außerdem habe ich eine zweite Festplatte eingebaut und darauf Wind 7 installiert.
Beim Start kann man dann mit dem Boot Manager aussuchen, mit welchem Betriebssystem man starten will.
Da es für XP nicht ewig Updates geben wird, ist es ratsam auch Wind 7 zur Hand zu haben.
Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, geht das schon.

Gast

RE: Betriebssysteme

#6 von Sheppard , 16.06.2011 22:39

Es gibt noch ein nettes Programm das heißt Virtual Box.
Eine Art virtueller Rechner, man kann verschiedene Betriebssysteme darin ausführen ohne etwas am eigentlichen PC ändern zu müssen, außerdem kann man dort tun was man möchte da es den PC nicht beeinflusst. Wenn man fertig ist schließt man das Programm einfach und fertig.

Wie gesagt ich empfehle auch Linux Ubuntu.
In der Virtual Box kann man auch testen ohne gleich ein Betriebssystem zu installieren.
Also perfekt um in ein anderes Betriebssystem hinein zu schnuppern.


 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


   

Sollten Kinder mit GPS überwacht werden?
Crackerangriff auf Google und Sony

Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor