Wer sammelt Punkte?

#1 von Klaus Pfahl , 13.06.2011 18:34

Sind Kundenkarten im mittelständischen Einzelhandel empfehlenswert? Kundenbindung ist ein Thema, dass schon immer sehr wichtig im Marketing war, weil die Vorteile treuer Kunden auf der Hand liegen.
Doch die Sache hat einen Haken. Auf jeder Kundenkarte sind die persönlichen Daten gespeichert. Mit Hilfe dieser Bonuskarten ist der Händler nämlich in der Lage, von jedem Nutzer ein umfangreiches Profil zu erstellen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wer sammelt Punkte?

#2 von Gast ( Gast ) , 13.06.2011 19:09

Ich habe eine eigene Geldtasche für die Kundenkarten, sie ist voll.
Teilweise genügt es, wenn man die Bankomatkarte verwendet.
Natürlich bekommt man Newsletter und Post, wenn es Angebote oder Geschenke gibt.

In Zeiten von Facebook und Twitter, ist es denke ich, das kleinere Übel.

Gast

RE: Wer sammelt Punkte?

#3 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 13.06.2011 19:58

Zitat von Blitz
Sind Kundenkarten im mittelständischen Einzelhandel empfehlenswert? Kundenbindung ist ein Thema, dass schon immer sehr wichtig im Marketing war, weil die Vorteile treuer Kunden auf der Hand liegen.
Doch die Sache hat einen Haken. Auf jeder Kundenkarte sind die persönlichen Daten gespeichert. Mit Hilfe dieser Bonuskarten ist der Händler nämlich in der Lage, von jedem Nutzer ein umfangreiches Profil zu erstellen.




Die netten Verkäuferinnen und Verkäufer in meinem Supermarkt um die Ecke kennen mich, meinen Namen und meine Anschrift auch ohne Karte. Das Erforschen von Kaufverhalten ist doch sinnvoll. Wie sonst könnte die Vorausplanung für das Warenangebot anders optimiert werden? Der Einzelhandel ist stets bestrebt ein komplettes Warenangebot bereitzustellen, ohne oder mit geringen Verlusten wegen des Ablaufdatums.


Scheinheilige

RE: Wer sammelt Punkte?

#4 von Gast ( Gast ) , 13.06.2011 21:03

Es gibt Kundenkarten nicht nur bei Lebensmittelmärkten, sondern auch bei Baumärkten, Drogeriemärkten und sogar in der Autowerkstätte.
Unzählige, neuerdings sogar bei Bellaflora.

Gast

RE: Wer sammelt Punkte?

#5 von Lefty ( gelöscht ) , 17.06.2011 18:20

Ich habe die Deutschland-Card und sammel kräftig Punkte. Dadurch kann ich mindestens einmal im Monat einen Einkauf für 20 € umsonst tätigen.

http://www.deutschlandcard.de/Punkte-sammeln


Lefty

RE: Wer sammelt Punkte?

#6 von Laura , 19.06.2011 12:36

Bei dieser Punktesammelei wird man zu sehr abhängig von eine Supermarktkette. Ich schaue gerne, wenn es sich preislich lohnt, auch bei der Konkurrenz vorbei. Ich habe vier Supermärkte, die ich wechselnd besuche und picke mir nur die Sonderangebote heraus.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wer sammelt Punkte?

#7 von Lefty ( gelöscht ) , 19.06.2011 17:34

Kannst doch von allen Supermarktketten die Karten und Punkte sammeln. Warum Geld verschenken?


Lefty

   

Tag des Kusses
Jugendliche und Züge!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor