Crackerangriff auf Google und Sony

#1 von Sheppard , 03.06.2011 23:05

Der Hacker-angriff auf Google bei dem verschiedene Daten von Google Gmail erbeutet wurden soll nach neusten Informationen aus China kommen. China streitet dies ab!

Nachdem Sony bereits vor einigen Monaten Opfer eines Hackers wurde, sind wieder einmal Kundendaten wie Benutzername und Passwort von Hackern erbeutet worden. Angeblichen seien die Daten sogar unverschlüsselt gewesen.

Da muss man sich wirklich mal Fragen wie sicher unsere Daten im Netz noch sind?!

Selbst auf meinem kleinen Server sind die meisten Sachen verschlüsselt oder auch Passwortgeschützt!
Ein weiteres kleines Extra: Wenn mein Server feststellt das sich jemand unerlaubt Zugang zum Server bzw. geschützten Dateien verschafft schaltet er sich von alleine ab, denn wenn der Server offline ist kann man auch nichts holen. Außerdem werden Personen die auf meine Seite gehen wenn der Server offline ist, zu einem Free Webspace Anbieter weitergeleitet wo ich eine kleine Seite mit näheren Informationen angelegt habe.


">

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010

zuletzt bearbeitet 14.07.2011 | Top

RE: Hackerangriff auf Google und Sony

#2 von Klaus Pfahl , 04.06.2011 12:35

Die E-mail-Adressen fast aller Spambots haben die Endung xxxx.gmail. Die versuchen in Webseiten einzudringen um diese dann auszuforschen oder zu zerstören.
Nun verrate mir einmal, wie die es in kurzer Zeit schaffen das Passwort zu knacken. Wenn ich bei der Konfiguration "einloggen" nach drei vergeblichen Versuchen einen Zeitfaktor einbaue, schafft es kein Mensch in das Forum einzudringen, wenn das Passwort lang genug ist.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Hackerangriff auf Google und Sony

#3 von Sheppard , 04.06.2011 13:20

Wie kommst du nun auf dieses Forum???
Gmail ist ein E-Maildienst von Google, dieser wurde gehackt und die Passwörter des Gmail-Accounts wurden dabei erbeutet.


 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


   

Betriebssysteme
Super Bio-Ethanol10

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor