Bahnstrecke Wilhelmshaven-Oldenburg

#1 von Klaus Pfahl , 01.06.2011 17:45

Vom 1. August 2011 bis voraussichtlich Ende 2012 wird die Bahnstrecke Wilhelmshaven-Oldenburg total gesperrt. Mit dem Einsatz mehrerer Buslinien soll die Sperrung für die Fahrgäste erträglich gestaltet werden. Seit langem geplant, wird jetzt endlich die Strecke zweigleisig ausgebaut.

http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/2...Engp%E4sse.html

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

RE: Bahnstrecke Wilhelmshaven-Oldenburg

#2 von Alter Friese ( gelöscht ) , 01.06.2011 17:56

Es bleibt nur zu hoffen, dass bei dieser Gelegenheit die Strecke gleichzeitig elektrifiziert wird. Mit der gleichzeitigen Fertigstellung des Containerterminals wird ein wesentlich höheres Verkehrsaufkommen im Güterverkehr zu erwarten sein.

Lever dood as Slav

Alter Friese

#3 von Gast , 14.09.2011 15:18

Scheiße!! Wie zum kotezn ist das denn. Muss man in das Kaff Jever und kommt da nur umständlich hin. Ich könnte kotzen!!!!

#4 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 14.09.2011 16:49

Zitat von
Scheiße!! Wie zum kotezn ist das denn. Muss man in das Kaff Jever und kommt da nur umständlich hin. Ich könnte kotzen!!!!

Offtopic !
Wenn du mein geliebtes Jever (und seine schöne Umgebung) ein Kaff nennst, möchte ich wissen, wie du diverse Ruhrpott-Städte bezeichnen würdest. In einem dieser Kaffs wohne ich seit 40 Jahren, täglich der heimatlichen Nordseebrise nachtrauernd.

Gruß - Peter, Ex-Wilhelmshavener

"Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt,
und damit das so bleibt, gibt es die Wissenschaft !"

(Otto Waalkes)

peddor, der Rüstersieler

#5 von Klaus Pfahl , 14.09.2011 17:45

Zum Leidwesen vieler Reisende wurde wegen Gleisarbeiten der Bahnbetrieb zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg eingestellt. Ersatzweise haben Busunternehmen den Verkehr übernommen. Gerade im Berufsverkehr sind die Busse häufig überfüllt. Ich hoffe nur, dass bei diesen Umbaumaßnahmen die Strecke elektrifiziert wird.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

Vogelzug im Herbst
Was macht denn die "Engel"-Apotheke zu Wilhelmshaven?