Heute geht die Welt unter!

#1 von Glen ( gelöscht ) , 21.05.2011 10:00

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,763802,00.html

Zitat

Für Europäer verblüffend ist, wie plastisch sich christliche Fundamentalisten in den USA solche Ereignisse vorstellen. Für sie hat Religion nichts Metaphorisches. Gleichnisse? Unbekannt. Jesus lief über den See, Moses spaltete das Rote Meer und Gott schuf die Erde vor 5000, 7000, 11.000 Jahren (über das genaue Datum herrscht Uneinigkeit).

Die Entrückung? Für die einen eine Art "Beam mich hoch, Scottie!", für die anderen ein Flugerlebnis - denn Himmel ist ja da, wo die Wolken ziehen. Nur die wirklich grimmen Gläubigen stellen sich die "Rapture" als alles verschlingende Katastrophe vor, die Millionen tötet und die Erretteten verschwinden lässt.

Es ist in vielen Aspekten ein durch und durch humorloses, angstgetriebenes Religionsbild. Die Erde ist ein Jammertal, in dem der Mensch zu leiden hat. Erlösung wartet erst im nächsten Leben, doch natürlich nur für die Auserwählten. Der Gott dieses Glaubens, der am Ende seine Schöpfung vernichtet und nur wenige verschont, ist ein Rächer, gnadenloser Richter, erbarmungsloser Henker, vor dessen strafender Hand nur wohlgefälliges Leben, Denken und Handeln schützt. Und Abbitte, tiefstes Bedauern, Betteln um Gnade. "Repent! The end is near!" Ein Gott zum Fürchten.

Was für Idioten!

Die christlichen Taliban.

Glen

RE: Heute geht die Welt unter!

#2 von Laura , 21.05.2011 12:44

Eiogentlich wollte ich heute meine Wohnung aufräumen. Das erübrigt sich jetzt wohl, oder?

Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

Laura
Master

#3 von Glen ( gelöscht ) , 21.05.2011 15:26

Räum ruhig auf.

Der Untergang ist erst im Oktober.

Glen

#4 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 21.05.2011 17:52

Danke für den Tipp, dass wir heute unserem Schöpfer gegenübertreten. Da sollte man doch vorbereitet sein.

Scheinheilige

#5 von Sheppard , 02.06.2011 00:09

Also ich fühle mich noch relative lebendig!

Sheppard
Master

#6 von Sheppard , 25.06.2011 22:14

Zitat
Tausende Menschen in den USA erwarten für Samstag, 21. Mai 2011, am späten Nachmittag die sogenannte Entrückung. Quasi als Einleitung des Jüngsten Gerichtes sollen rund drei Prozent der Bevölkerung schon mal gen Himmel auffahren, während der Rest bis zum 21. Oktober Zeit hat, bei Folter und allerlei Qual zu bereuen und das Ende der Welt zu erwarten.

Dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit.

Sheppard
Master

nur ein wesen?
Beichtgeheimnis vs polizeiliche Ermittlung