Welche AGs haben euch in der Schule am meisten gefallen?

#1 von Alter Friese ( gelöscht ) , 10.05.2011 17:56

Neben den Haupt- und Nebenfächern wurden und werden heute in jeder Schule sogenannte AGs angeboten. Welche davon haben euch am meisten Spaß gemacht?

Ich habe noch die Garten-AG in sehr guter Erinnerung. Fast jede Schule hatte nach dem Krieg einen sogenannten Schulgarten. Regelmäßig trafen wir uns dort und erlernten im Rahmen des Biologieunterrichtes, was wie wann wo gesäht und gepflegt wird. Die reifen Früchte und das Gemüse wurde dann unter den Schülern aufgeteilt.


Lever dood as Slav

Alter Friese

RE: Welche AGs haben euch in der Schule am meisten gefallen?

#2 von Klaus Pfahl , 11.05.2011 12:22

Wir hatten im Rahmen des Werkunterrichtes eine AG, mit der wir unter guter fachlicher Anleitung ein Segelboot (Optimist) selbst gebaut hatten. Was waren wir stolz, als wir es auf dem Wannsee zu Wasser ließen und unsere ersten Segelübungen damit machten.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Welche AGs haben euch in der Schule am meisten gefallen?

#3 von Germanicus ( gelöscht ) , 12.05.2011 16:06

Ich hatte an eine Foto-AG teilgenommen. Dabei hatten wir gelernt wie richtig fotografiert wird. Jetzt geht alles automatisch und ist digitalisiert.

Germanicus

RE: Welche AGs haben euch in der Schule am meisten gefallen?

#4 von Sheppard , 12.05.2011 16:36

Meine war und ist die AG-Homepage und die AG-Verwaltung.

Homepage:
Erstellen und Pflegen der Schulwebsite. [http://hsbremer.de/]

Verwaltung:
Schulfinanzen, Kassenbuch und Co in Excel.


 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Welche AGs haben euch in der Schule am meisten gefallen?

#5 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 12.05.2011 21:37

Ich leite - natüüürlich - die Rockmusik-AG, also die AG der Musik, die Ende der 50er / Anfang der 60er als die viel zitierte "Negermusik" verpönt war, die allerdings seitdem den Globus erobert !


Gruß - Peter


"Nichts ist schwieriger im Leben,
und nichts erfordert mehr Charakter,
als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen
und laut zu sagen: 'NEIN !' "

(Kurt Tucholsky)

peddor, der Rüstersieler

RE: Welche AGs haben euch in der Schule am meisten gefallen?

#6 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 13.05.2011 11:44

Musik ist immer gut, sie befreit die Seele. ich habe in verschiedenen Chören gerne gesungen. Natürlich hatten wir auch einen Schulchor. Mir fällt auf, dass heute in Schulen kaum noch gesungen wird.


Scheinheilige

RE: Welche AGs haben euch in der Schule am meisten gefallen?

#7 von Sheppard , 13.05.2011 17:09

Unsere Schulband hat heute gespielt, da wir Tag der offenen Tür hatten.
Und das hat sich richtig Gut angehört.


 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Welche AGs haben euch in der Schule am meisten gefallen?

#8 von Zaunkönig , 18.05.2011 10:32

Ich bin auch in der AG Verwaltung und in der AG Cafeteria.
Zusammen mit Sheppard arbeite ich auch in der großen Pause im Kiosk.

Zitat von Sheppard
Unsere Schulband hat heute gespielt, da wir Tag der offenen Tür hatten.
Und das hat sich richtig Gut angehört.



Die Musik war so laut, dass man die Sänger nicht mehr verstehen konnte.

Euer Zaunkönig


Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Welche AGs haben euch in der Schule am meisten gefallen?

#9 von Sheppard , 18.05.2011 10:33

Ja das stimmt.
Aber zwischendurch konnte man auch was hören.


 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


   

Deutschlands Beamte
Wer eigenmächtig die Ferien verlängert, muss Strafen fürchten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor